Webfront Configurator verbessern

Folgende Änderungen am Webfront Configurator würden die Arbeit erleichtern.

  1. Bei jeglichen Änderungen in der Konfiguration springt die Darstellung der Listbox immer wieder an den Anfang. Bei umfassenden Änderungen ist das ne Menge unnötige Scollerei. Ebenso das selbständige Wiederaufklappen der Baumstruktur in diesem Zusammenhang.

  2. Ich habe mir eine Darstellung mit meheren Containern, Kategrien und Graphen erstellt, die sich für jeden Raum wiederholt.Hier wäre die Möglichkeit einer Art Schablone sehr hilfreich.

Danke

Zusätzlich hätte ich noch folgende Punkte:

  1. An Punkt 1 angelehnt: Scrollrad funktioniert nicht, wäre angenehm, wenn dies ginge. (getestet mit USB-Maus)

  2. Import/Export im XML-Format wäre schön. Ich denke, dies würde auch Punkt 2 meines Vorredners erschlagen.

  3. Die große der Liste in der Webfrontkonfiguration dynamisch machen. Derzeit bleibt die größe der Box/Liste immer gleich. Wenn ich maximiere, möchte ich auch gern die ganze Liste in voller Breite und Höhe haben.

Gibt es da ne Aussage zu?

Ist aus meiner Sicht nur doktorn am Symptom.
Spätestens seit den Containern, müsste man generell an der Konfiguration etwas machen.

Ideal wäre eine Wysiwyg Darstellung des Endergebnisses mit der Möglichkeit Elemente reinzuziehen.

Ich würde mir noch folgende Punkte zur Verbesserung des Webfront-Konfigurators wünschen:

  • um die Übersichtlichkeit bei vielen Einträgen zu erhalten, wäre ein Beschreibungs/Kommentarfeld und/oder die Anzeige des Pfades der Root-ID bei Containern sehr hilfreich

  • der Punkt 5 von Bartspitze: Ansicht der Box dynamisch machen, da auch bei mir das Scrollen stört

  • schließe ich mich dem WYSIWYG-Ansatz von MicF an

Das wäre natürlich optimal.

@Boui:
Deinen Punkt 2 habe ich auch vor kurzem (fast Parallel) „beantragt“.

Ich habe dabei vorgeschlagen, eine Referenz zu einem bestehenden Element „zuzulassen“. Dann muss man bei wiederverwendeten Elementen nur noch an einer Stelle ändern.

Templates hatt ich mich gar nicht gewagt, zu fordern. Das wäre natürlich noch besser.

Wie oben schon gesagt: Wbefron Konfigurator ist eigentlich ne Großbaustelle … gehört geralüberholt.