Webfront Buttons mit einheitlicher Breite anzeigen ?

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich im Webfront Buttons mit einheitlicher Breite anzeigen kann ?
Verschiedene Versuche mit Sonderzeichen (sieht dann zu blöd aus) oder die Kombination mit Alt + 2+5+5 führen nicht zum Ziel. Auch Leerzeichen werden weggeschnitten (sicher um eigentlich Platz zu sparen.
Ich habe mich durch verschiedene threads durchgehangelt aber letztlich dann nur noch die Möglichkeit einer Anpassung der .css gefunden.

Hat jemand noch eine andere Idee ? Oder komme ich um HTML nicht herum ?

Mein Ziel: die Radiobuttons in einheitlicher Breite (möglichst auch die Controls etc.) - vgl. Screenshot

Nebenbei: wie kann ich den Titel Radio Art nebst dem Symbol ausblenden - habe das bisher nie hinbekommen …

Viele Grüsse

André

Probier es mal mit einem Inhaltswechsler

OT: aber was verbirgt sich hinter „Komm mal bitte“?

@1007

Zitat von DigiHouse

Nebenbei: wie kann ich den Titel Radio Art nebst dem Symbol ausblenden - habe das bisher nie hinbekommen …
Probier es mal mit einem Inhaltswechsler

… super Tipp ! Funktioniert :slight_smile:

@axelp

OT: aber was verbirgt sich hinter „Komm mal bitte“?

Loriot würde sagen: „fein beobachtet …“ Tja das wüsstest du wohl gerne ? Nein im Ernst: Das stammt von meinen UPNP-Ansagen. Das läuft noch testweise - die Ansagen hatte ich mal schnell zusammengeschrieben :smiley:

Hat noch jemand Hinweise für die Buttons ?

Viele Grüsse

André

UPNP! Na denn bin ich ja beruhigt. Dachte schon du holst damit deine Frau oder umgekehrt… :stuck_out_tongue:

@axelp

UPNP! Na denn bin ich ja beruhigt. Dachte schon du holst damit deine Frau oder umgekehrt…

Gute Idee ! Ich schreibe das gleich um in: „Schatz, komm mal bitte“ :smiley: :smiley: :smiley:

Im Ernst: es sind im Moment Probe-Ansagen ohne tieferen Sinn, die aber regelmäßig Lachanfälle auslösen.

Viele Grüße

André

Wenn die Schriftart eine feste Zeichenbreite haette funktioniert das mit
einem Script um die Association zu aendern.
Aber leider …

Abendbrot

@André
was für eine Hardware verwendest du in der Küche zur Essenszubereitung ? :confused:

@Axel37

… wusste ja nicht, dass Ihr den Screenshot so auseinandernehmt;)

Das soll eine Audio-Steuerzentrale werden über UPNP/DLNA. Hier sind ein paar Ansagetexte hinterlegt bei denen ich mir das Treppensteigen spare, wenn z.B. Sohni Musik hörend auf seiner Couch liegt. Das sind nur Spielereien bisher. Also Texte erst mal ignorieren.

Wen UPNP interessiert: mal nach meinen letzten Posts schauen …

VG André

PS: ich suche noch einen MP3 Browser, der mir URL’s bereitstellen kann. Bis jetzt läuft Radio und Systemansagen.

VG André