Webfront Button zum schliessen des Vollbild Modus ?

Hallo zusammen,

war da nicht irgendwo in den letzten Wochen ein Feature Request welches einen Button zum maximieren und minimieren des Webfront auf / vom Vollbildmodus gewünscht hatte und das als „implementiert“ gesetzt wurde ?

Ich meine ich hatte soetwas gesehen und war ganz happy darüber da mein Touchscreen auf Vollbildmodus läuft und es immer ein Riesenakt ist eine USB Tastatur an den Rechner zu packen um F11 zu drücken.

@Horst / @Paresy: Habe ich mich da verlesen oder habt Ihr das noch für die nächste Version der BETA in Reserve ?

Gruss
B71

Hi,

das würde auch so gehen. Einfach ein Scribt anlegen Als Webfont schließen

$result = IPS_Execute("C:\IP-Symcon\killie.bat", " ", False,True);

Und hier der Inhalt meine killie.bat

taskkill /im „iexplore.exe“ /F

Wenn du den IE im Vollbildmodus starten willst das geht auch. Weil er sich seinen Status merkt wenn man ihn killt.

Es wurde auf „Abgelehnt“ gesetzt.

paresy

Schade. dafür wäre doch bestimmt in der Widgetleiste neben der Uhr noch Platz gewesen…

Dann muss ich mir da halt selbst ein Widget bauen :slight_smile:

Gruss
B71

Die Vollbild-Umschaltung per JavaScript ist eine Funktion, die es, aus Schutz vor der Werbeindustrie, in Browsern nicht gibt.

OK.
Danke.

Also werde ich ne eigene Seite anlegen für solche Befehle…und habe schon wieder eine neue Idee, was man auf diese Seite noch so alles basteln könnte… (IPS Dienst neu starten z.B.)

Korrektur: Habe diese Funktion doch mit einem Widget gelöst.
Hierfür eine Boolean Variable angelegt die auf DAUER-TRUE steht, damit diese Anzeige immer in der Widgetleiste steht und dahinter dann das Skript gehängt das bei Betätigung des Buttons die killie.bat aufruft und den IE8 abschiesst.
Power.png als Icon dazu und Voila…Webfront kann aus dem Vollbild Modus ohne Tastatur geschlossen werden. 100% mehr Servicierbarkeit ohne grosses getrickse… freu

@CKERNDL: Gracias !!!

Grüssle
B71

Hi B71

Nette Idee und funktioniert auch soweit… aber leider nur auf dem Server.

Führe ich dies an einem Client bzw. einem anderen Rechner im Netz aus kille ich immer den Prozess am Server.

Eine Idee wie ich das Workstation bezogen realisieren kann ?

Ja und zwar du kannst auf dem Client einen „Geplanten Task einrichten mit der KILLIE.bat“ welche du auf die Workstation legst.

Den Geplante Tasks kann man auch über das Netzwerk ausführen.

Einen Task mit der Kommanozeile zu erstellen:

schtasks /create /s ComputerName /ru Domäne\Benutzer /rp passwort /sc MONATLICH /mo LETZTER /d FR /m * /tn TaskName /st 10:00:00 /sd 01/01/2008 /tr PfadZumProgramm

Da gibts auf der Kommanozeile auch sicherlich was zum ausführen.

Danke ckerndl

Probiere es nachher mal aus.