Webfront bis Neustart kaputt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes seltsames Problem. Manchmal geht das Webfront „kaputt“. Wenn ich die URL Aufrufe, bekomme ich eine Javascript Fehlermeldung.

Das gilt aber nur für neue Browser Instanzen. Bestehende Instanzen / Tabs zeigen das webfront problemlos an. Das ganze ist auf mehreren PCs reproduzierbar, IE und Firefox.

Ich muss dann den IPS-PC neustarten und dann in der Browser-Instanz die Seite neu laden, dann klappt alles wieder…für ein paar Tage.

Hat jemand eine Idee?

Im Anhang mal die HTM Datei als ZIP und die Fehlermeldung als Screenshot aus der Firefox Fehlerkonsole.

Gruß Hooker

hugo-v2.zip (1.22 KB)

Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich…hat denn keiner eine Idee?

Ich habe jetzt das Problem einmal weiter analysiert.

  • IPS Neustart hilft nicht
  • neue web-server instanz anlegen hilft nicht

debug zeigt:

Request: /
RemoteIP: 192.168.0.5
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
Request: /webfront.css
RemoteIP: 192.168.0.5
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

Request: /data/lang.php
RemoteIP: 192.168.0.5
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

Request: /webfront.js
RemoteIP: 192.168.0.5
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

Auffällig ist, wenn ich direkt eine URL zum Beispiel zu einem Bild aufrufe, wird im Browser nicht das Bild, sondern die aufgerufene URL als Text angezeigt.

Siehe neuer Screenshot.

Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee…

Sorry, ich komme aus deinem geschriebenen nicht klar. Wenn Du willst, schau ich mal drauf über Teamviewer. Dann schick die Daten per PM.

Klingt auf jeden Fall recht abenteuerlich, wenn ein IPS restart nicht hilft… Vielleicht irgendwas in Richtung Firewall/Antivir, dass in die Suppe spuckt…?

paresy

das sollte bei Dir unter Root stehen.

webserver.png

Hallo Rainer,

Teamviewer klingt gut. Es ist irgendwie schwer zu erklären. An ein Firewall glaube ich nicht so ganz, denn der Sever ist ja prinzipiell errreichbar.

Meld dich einfach wenn du Zeit hättest.

Gruß Hooker