WebFront Bild aktualisieren?

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht mehr genau seit wann aber ich glaube seit Version 5.5 aktualisiert sich mein Kamera Bild in der Webfront ansicht nur noch sporadisch. Erst wenn man im Webfront die Seite wechselt und wieder zurück wechselt wird das Bild der Kamera im Image Grabber aktualisiert. Was kann ich da tun?

Viele Grüße

Philipp

1 „Gefällt mir“

Bisher ist auf jeden Fall kein Problem bekannt. Aktualisiert denn in der Konsole der Zeitstempel am Bild? Gibt es Fehlermeldungen, sodass das Bild evtl. nicht korrekt aktualisiert wird?

paresy

Ne leider nicht das Bild wird im Symcon aktualisiert nur im Webfront nicht automatisch refreshed

Kann ich mir das bei dir irgendwie ansehen? Kannst du mir Zugang per PM mal senden und auch die Info alle wieviele Sekunden das Bild sich aktualisieren soll?

paresy

Vielen Dank!

Hi Philipp,

auf welchem System läuft denn dein IP-Symcon? Wie ist die CPU Auslastung?

Ich sehe bei dir im WebFront sehr viele Nachrichten pro Sekunde. Neue Bilder werden über den Rückkanal „benachrichtigt“ und dann erst geladen. Wenn du dort also Verzögerungen hast, kann es das Problem erklären.

Hast du evtl. Bewegungsmelder die du über IPS nutzt? Reagieren die teilweise verzögert?

paresy

Hallo Paresy,
danke fürs schauen, bei mir ist auch einiges los ;-). Mein System läuft auf einem Gigabyte GB-BACE-3160 mit Celeron J3160 1,6 Ghz. Die CPU ist aber nicht wirklich ausgelastet und die Bewegungsmelder reagieren immer sofort. Evtl. verliert die Browser Verbindung den Auto Refresh? Ich seh halt, dass mein Tablet manchmal das Kamerabild noch taghell anzeigt, obwohl es schon nachts draußen ist. Wobei dies früher immer mit dem gut funktioniert hatte. Das ist ein Android Tablet mit Google Chrome installiert. Wenn ich dann die Seite wechsle und wieder zurück gehen wird das aktuelle Bild angezeigt