Webfront: best practice?

Ich versuche mich wieder in IPS einzuarbeiten nach einer 5-jährigen Pause. Eine Frage zur allgemeinen Architektur: Ist es bei einer komplexen Installation empfehlenswert, eine separate Kategorie „Webfront“ einzurichten, die dann mit links zu den jeweiligen Variablen gefüllt wird? Das würde erlauben, die Hierarchie der Geräteverwaltung von deren Visualisierung logisch zu entkoppeln.

Ist das was die Profis machen? Oder spricht etwas dagegen? Sorry für die naïve Frage, aber ich fange von neu an und will Spaghetti-Code möglichst vermeiden.

Hi,

als ich habe das genauso gemacht. Ich habe Kategorien mit Hardware, scripte und eine für das webfront. Ich arbeite dabei sehr viel mit links, ob das Best practise ist weiss ich nicht :slight_smile:

mfg
kris

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Genau so sollte man es machen, eine eigene Struktur für das Webfront und dort mit Links arbeiten. Das steht auch so „irgendwo“ in der Doku ;).

Dann bist du deutlich flexibler mit deiner Webfront Struktur, Anordnung und Sortierung.

Ob die Installation komplex ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Lege eine Kategorie für das Webfront an und arbeite dort mit Kategorien, Dummy Modulen und Links. Alles andere ist suboptimal.