WebFront Bedienung !

Für mich als Neuling mit IP-Symcon ist es nicht erkennbar, wie ich das WebFront konfigurieren kann, um z.b. in der Box Variablen (Temperaturen von einer 1611er Steuerung) anzuzeigen, oder Schalter (Ausgänge) dieser Steuerung über das WEBFront zu schalten.
So wie ich die Dokum verstanden habe, sollte es ja möglich sein, auch ohne Web-Programmierkentnisse eine „Standardmaske“ zu erzeugen.

Leider wurde ich im Forum zu meinem Thema nicht fündig deshalb poste ich das hier als neuen Eintrag. Vielleicht gibts ja auch andere Anwender, die mit der DOKU-allein keine Einstieg finden. Schön wäre Step by Step Beispiel, wo man von der Einbindung eines Geräts bis zur Integration im WebFront alles sieht.

Hast du denn schon den Webfrontkonfigurator benutzt. Dann gibt es den Punkt Webfront öffnen. Hier wird dir dann alles angezeigt was du visualisieren willst, wenn es bestimmte Kriterien erfüllt.

NAch der Installation habe ich bereits eine Verbindung zu einer 1611er hergestellt. Allerdings kann ich mit dem Webfront keine Anzeige herstellen.
Gibt es denn keine Beispiele die hier Schritt für Schritt die Einbindung in das Webfront beschreiben ?

Wenn Du eine Variable hast in der die Temperatur steht, was ich vermute denn der 1611 fkt. ja in IPS nach Deiner Aussage, dann mußt Du dieser Variablen nur noch ein Variablenprofil zuordnen. Siehe hier=>Variablenprofile - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Und schon wird diese angezeigt. Ich verstehe das Problem nicht.