Webfront Auto Login über URL

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, ohne Passwort eingabe auf mein Webfront aus der Ferne zuzugreifen. Ziel ist, dass die Passwortabfrage trotzdem eingeschaltet ist. Gibt es die Möglichkeit das Passwort direkt in die Url zu schreiben? Damit ich mir ein Lesezeichen am Mobiltelefon machen kann? Oder irgendeine andere Möglichkeit? Über den VPN geht es, jedoch ist es unpraktikabel, mir einen Proxy auf meinem Root einzurichten, damit ich immer dieselbe IP habe ist auch Schwachsinn.

Das ist nicht dein Ernst oder?

Ich hoffe sehr, dass es die Möglichkeit das Sicherheitsfeature Passwort auszuhebeln nicht gibt denn ich hab keine Lust, dass mir jemand über das Internet schnell mal die Haustür öffnet.

Das wäre in der tat sehr gefährlich.

Bei den Zugriff auf Webcams z.B. ist es allerdings möglich, in die Anzeige URL für die Variable bereits die Logindaten zu schreiben.

Wie läuft es denn bei den HTTP Kommandos via Retro Webfront ? Wenn ich den Link eines Skripts nehme und diesen Aufrufe - sofern Retro Webfront freigeschaltet ist - wird die Funktion scheinbar ohne weitere PW Abfrage ausgeführt ?

Diese Funktion ist nicht möglich. Wenn du eine feste IP auf Arbeit hast, kannst du diese für den AutoStart eintragen. Am Mobiltelefon gibt es ja dafür die App :wink:

paresy

Bin auch kurz davor sie zu erwerben, jedoch bin ich etwas von der mangelnden Aktualität der App überrascht bei dem Preis.

Könnte man am iPhone ohne Tricks auch im 3G Netz gescheit Auth Proxies eintragen könnte ich mir den Umweg über die App sparen.

Keine Angst, Stillstand wird es bei der App nicht geben…