Webfront Audioausgang lokal benutzen

Hallo an Alle,

ich habe in meinem IPS eine Senderauswahl gespeichert und benutze im Haus mehrere Touchterminals auf dem das Webfront läuft. Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe des Mediaplayers im IPS am Touchgerät zu hören bzw. an dessen Soundkarte abzuspielen? Derzeit wird immer die Soundkarte im IPS Server angesprochen und dort der Sound ausgegeben.

Vielen Dank

Zman

Wenn auf den Touchrechnern auch IPS läuft, kein Problem. Variable Exchange Server-Client einrichten und den Mediaplayer lokal starten lassen.

Hallo Rainer,
nein Leider läuft dort kein IP. Dort läuft nur das Webfront.

Hast Du vielleicht noch andere Ideen?

VG Zman

Der Mediaplayer ist in IPS eingebettet und greift auf die lokale Soundkarte zu, ohne IPS auf dem Client geht das maximal nur über eine externe Playerlösung.

Ich habe mit die 10 Kanal Soundkarte zugelegt und eine Video audio Matrix jetzt sollte es klappen.

Hallo Zusammen,

also wenn es euch nicht ganz eilt, ich bin gerade dabei eine Multiroom Lösung für IPS zu entwickeln. Wird aber noch ein wenig dauern.

Grüße
Andrge

Na da bin ich aber mal neugierig, daran haben sich ja schon einige versucht. Kannst Du was zu Deinem Konzept sagen?

Ich will noch nicht zu viel sagen, aber es basiert auf Hardware die an IPS angebunden ist. Von daher anders wie die bisherigen Ansätze.
Kann von verschiedenen Audioquellen versorgt werden.

Wenn der Prototyp komplett am Laufen ist, werde ich es hier im Forum und in meinem Shop veröffentlichen.
Grundsätzlich läuft das System bereits. Wie immer, sind es die kleinen Details die einiges an Zeit kosten. :wink:

Ok, dann viel Erfolg! Es gibt da schon einige kostenintensive Ansätze via Sonos und Toni hatte da ja auch was in der Entwicklung. Ich selbst nutze eine Merkanal Soundkarte die via Chinch alle Räume bedient. Das Problem ist die syncro der Streams das bekomme ich noch nicht hin.

@Ferengi Master
Was heisst die Syncronisation kriegst Du nicht hin?

Kann ich nicht in jedem Zimmer ein separaten Mediastream (Radiosender) über die 10 Kanal Soundkarte hören?

Ich denke eher es geht ihm um die Synchronisation, wenn er in zwei Räumen den gleichen Stream hören will - und den eben synchron.

Wenn du damit leben kannst, dass sie u.U. nicht oder nicht immer synchron sind, dann geht das schon…

Na dann bin ich beruhigt.:slight_smile:

Ich denke eher es geht ihm um die Synchronisation, wenn er in zwei Räumen den gleichen Stream hören will - und den eben synchron.

So ist es.:wink: