Webfront App-Installation abschalten

Hallo,

in der Kachel Visu via Webbrowser ist es leider nicht möglich den Link als Bookmark auf dem Startbildschirm meines Tablets zu speichern. Diese nützliche Funktion sorgt eigentlich dafür dass man mehr Platz auf dem Screen hat, weil Tabs und Kopfzeile verschwinden.
Bei einer Kachelseite wird der Menübutton „Zum Startbildschim hinzufügen“ durch „App Installieren“ ersetzt. Die App kann ich aber nicht brauchen, da sie nicht auf allen Geräten funktioniert und kein Querformat unterstützt.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder an mein Icon komme?

Danke und Grüße

Hier dürfte sich App installiere nicht auf die Symcon App beziehen, sondern die Webseite als eigenes Fenster des Browser und somit quasi als App darstellen.
Das Feature der Browser Hersteller ist eigentlich ziemlich super und sollte genau das sein was du haben willst.
Michael

Es ist aber leider genau so, dass wenn ich darauf klicke er die Symcon App aus dem App-Store installiert.

Ich bin ein wenig irritiert, woher der Browser die App aus dem Store kennt. Denn im manifest vom WebFront geben wir dies nirgends mit.

Evtl. hilft es, dass die neue Visualisierung (auch als App verfügbar) auch in der App das Querformat unterstützt.

paresy

Sorry, mein Fehler. Keine Ahnung was der Chrome Browser da veranstaltet. Er scheint ein web_plugin herunter zu laden und anschließend hat man das gleiche Icon wie bei der App auf dem Screen.
Habe mir jetzt direkt die neue Visualisierungs-App installiert und alles ist gut.

Danke und Grüße
xamino

1 „Gefällt mir“