WebFront: Anzeige Variable

Hallo,
bei meinem Webfront zeigt sich seit kurzem eine Änderung die auf ein Update oder eine manipulation meinerseits zurück zu führen ist. Leider gelingt es mir nicht diese rückgängig zu machen.

Hier ein paar Bilder die es veranschaulichen

Anzeige bisher (vorher)

Anzeige jetzt

Wie kann ich den „vorher“ Zustand wieder herstellen. Habs über Webfrontkonfigurator, profil etc. versucht, finde aber den richtigen Schalter nicht.

Bemerkenswert auch, dass der „vorher“-zustand beim laden des webfront kurz sichtbar ist, dann aber verschwinden die buttons, so dass nur das popup-button sichtbar bleibt

Danke für jede Hilfe
AK

Morgen,
das passiert automatisch wenn der Platz für die Anzeige zu klein wird.
Entweder hast du das Browserfenster verkleinert, oder im Browser den Zoom hochgestellt.

gruß
bb

Hallo bbernhard,

vielen dank für die Antwort,

  1. zu wenig Platz ist aber hier nicht der Fall.
    (zwei Buttons, „OFF“, „ON“, sicherlich kein Platzmangel)
    (Temperaturanzeige, bei zu vielen Werten erschienen bisher immer Pfeile links und rechts der angezeigten Werte - siehe Screenshots)

  2. Allerdings: Stelle ich den Zoom kleiner ein, wird die Anzeige wieder so wie ich sie haben will.
    Ich frag mich ob dies nicht als Bug zu bezeichnen wäre?

AK

Doch, sonst würde sich die Anzeige nicht ändern. Das Wf rechnet nach eigenen Kriterien als wir Menschen es sehen würden…
evtl. hast ja einen anderen Skin installiert und darum hat sich alles verschoben ?

bb

@mulles
du kannst über die Zoom-Funktion des Browsers mal schrittweise verkleinern, dann sind die Schaltflächen wieder komplett

Wie schon von @bbernhard geschrieben, es wird nicht jede Zeile einzeln betrachtet und ausgewertet, sonst wird das ganze ja ziemlich chaotisch. Es wird auf Basis des vorhandenen Platzes eine „Alles oder nichts“-Entscheidung getroffen, sodass es auch mit potentiell längeren Namen und mehreren Optionen gut funktioniert.

manchmal aber schon (hier proviziert am PC, aber am Tablet hab ich das auch schon mal häufiger)

und das verhalten ist auch nicht immer berechenbar. Wenn man zoomt kann es passieren, dass das Webfront von 2 Buttons auf einen springt, aber wenn dann wieder „Platz“ wird nicht wieder zurück… ganz erklären kann ich mir das auch nicht immer… hier nochmal ein Bild:
Normal-Zustande:


Rein- und wieder rausgezoomt auf selbes Level

1-Button bleibt, obwohl wieder so viel Platz wie vorher…