Webfront anhand ein Variablen öffnen.

Folgendes Szenario.

Ein Ferienhaus im Sauerland. Das Standard WebFront läuft dauerhaft auf einem IPad. Beim aufwecken kommt der bekannte Reload des WF.

Dieses Standard WF ist aber für Oma/Opa viel zu komplex, deshalb musste nur für die Heizung ein eigenes WF mit nur ganz wenigen Knöpfen her. Eingerichtet, kein Problem.

Jetzt kommt allerdings mein Problem"chen":

Da wir das Standard WF ja immer offen lassen, müssten die alten Herrschaften das zuerst schließen und das neue öffnen. Schon zu schwierig…(Wir sprechen vom Sauerland!)

Da wir aber eine Anwesenheitserkennung nutzen, hätten wir eine Variable zur Steuerung zur Verfügung.

Sprich, wenn sich das Standard WF reloaded abprüfen ob Anwesenheit = false dann das vereinfachte WF laden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

Ich würde da pragmatischer rangehen. Was spricht denn gegen ein vereinfachtes WF als Grundbeladung. Die Spielsüchtigen finden ja selbst das komplexe WF.
Ich finde die meisten WF, die ich hier so sehe, sowieso deutlich zu überladen und zu kompliziert für normale Nutzung.

Nichts spricht dagegen!!!

Aber ich muss ja meine Schusseligkeit irgendwie abfedern. Ich befürchte in 99% aller Fällen zu vergessen das einfache
WF wieder zurück zu stellen :frowning:

Das wollte ich damit halt abfangen.

OK, das Standard WF kann ich ja mit der Autostart IP abfangen.

Gar nicht dran gedacht, weil ich das kaum nutze.

Ließe sich mit Leben, falls das andere nicht machbar wäre.

Falls jemand vor dem selben Problem stehen sollte. Ich habe es folgendermaßen gelöst.

Einfach eine Weitere ID ins vorhandene WFC hinzugefügt. Kein Symbol, keine Beschriftung, damit taucht
es auch gar nicht als Reiter auf.

Wenn anwesend dann wird mit WFC_SwitchPage der Standard Reiter aufrufen.
Wenn abwesende wird der vereinfachte Reiter aufgerufen.