WebFront am TV

Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand versucht, das WebFront auf einem TV mit Webbrowser zu laden? Bei mir (Samsung 6000er Serie, aktuelles Modell) bleibt es an der Ladegrafik (der sich „drehende“ Kreis) hängen. Es bricht aber auch nicht irgendwann ab, es geht einfach nicht weiter. Ich habe schon andere Seiten ausprobiert, auch solche, die am PC nach einem aktuellen Browser verlangen. Die gehen alle.
Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. einen Tipp woran es liegen könnte, so daß ich mein WebFront vielleicht entsprechend anpassen kann?

Gruß Manfred

also samsung 8090 stellt alles bestens dar. ok bis der brower gestartet ist, bin ich entweder aufgestanden oder jedes ipad ist schneller :wink:

Vielen Dank für die Auskunft. Ich glaube nicht, daß sich die Software der einzelnen Modelle sehr unterscheidet, die Browser wohl schon gar nicht. Das läßt mich hoffen, daß es nur eine Komponente in meinem WebFront ist, an der er sich verschluckt.

Dann pobier mal die: IP-Symcon WebFront

Vielen Dank für den Tipp. Leider genau dasselbe Verhalten, wie bei meiner eigenen Seite. Die Auswahlseite für die einzelnen WebFronten kommt sofort, aber wenn man dann eine anklickt kommt nur noch die Ladeanimation…bis zum jüngsten Tag.

Die genau Bezeichung des TV ist übrigens Samsung UE55ES6530. Falls jemand was herausfindet wäre ich dankbar, wenn er (oder sie natürlich) es hier posten würde. Bitte auch schlechte Erfahrungen, dann weis ich wenigstens, daß es kein Einzelschicksal ist.

Gruß Manne

Servus
ich hab den UE65D6500.

Das WF funktioniert hier, mehr oder weniger…
Oder sagen wir mal so: Eine sehr reduzierte Version läßt aufrufen und funktioniert normal.
Mein Haupt WF ist aber scheinbar zu aufwändig. Der Aufruf klappt, nach ein paar Minuten crasht dann der Browser.

Der eingebaute Browser ist aber sowiso total unbrauchbar. Elends langsam und fast nicht zu bedienen. Über die Handy App gehts mitm Curser Mode einigermaßen, Freude ist das aber trotzdem keine.

Dazu kommt das das WF ja nicht per Tastatur bedienbar ist. d.h. auch wenn es der Browser schaffen würde, per IR Fernbedienung wäre es so oder so lähmend.

– ich hab mir vom Browser auch viel mehr erwartet.
So bin ich nach wie vor auf einen per HDMI zugespielten PC Grafik angewiesen

gruß
bb

also ich habe kein so kompliziertes webfront und weiss auch nicht was ich bei IPS eine Tastatur brauche. Für das surfe im Netz aber auch IPS ist eh jedes ipad oder Laptop die bessere Wahl.

Interessant finde ich aber die Umsetzung das die Fernbedienung als Touchpad genutzt werden kann. Das macht zeigen deutlich angenehmer als so zappelig mit irgendwelchen Pfeiltasten zu navigieren.

Den Start finde ich auch nicht wirklich schnell.
Mir fehlen bei dem Gerät das ich eine Homepage als „App“ ablegen kann analog iOS

zzt. unterstützt das WF eben keine Tastaturnavigation, da es für Touch&Maus Bedienung optimiert ist.

Oft wär wäre es aber praktischer per Curser/Tab zwischen den Objekten hin und herzuspringen.
Das entspricht auch mehr dem Eingabeschema mit einer IR Fernbedieneung.

Den Samsung Browser im Cursermode und dann warten wie der Curser übern Bildschirm wackelt ist nicht wirklich komfortabel.

Was zb. gut geht ist die Samsung Android Fernbedienungs App. Da funktioniert das Handy dann u.A. wie ein Touchpad beim Notebook.
Mit einem stärkeren Prozessor, bzw. besserem Browser hätte das sehr viel Potential.

gruß
bb