Webfront am Touchdisplay für 80 EUR... MePAD

cool, das PAD sieht richtig gut aus (merk ich mir vor)…wenns jetzt noch für den gleichen preis eine höhere auflösung hätte wärs perfekt :slight_smile:

Also aus den Erfahrungen mit den 600800 Odys Tabletts würd ich sagen für ein wandhängendes WF braucht man keine höhere Auflösung. Eher sogar das Gegenteil.
Sogar auf den 600
800 und 7’ sind die Standard WF Buttons fast zu klein und man muß genau zielen.

Bedenkt: Wenns an der Wand hängt bedient man aus größerer Entfernung und eher im vorübergehen. Daher muß alles größer sein als bei einem Tab zum Sofa-Websurfen.

ym2c
bb

Auflösung reicht m.E. für Wand-Touch.
Allerdings ist m.E. 4:3 Format besser.

ah ok danke für die Info…glaubt ihr das man in zukunft nur noch solche pad an der wand hängen hat für die z.B. lichtschalter? Überlege halt ob ich nicht überall schonmal stromdosen für die zukunft vorsehen sollte damit man dann das pad netzkabel gleich in der wand anschließen kann…?

Gute Frage.

  • Für die PADS muss halt WLAN immer an sein - ich schalte es gerne Nachts ab.
  • Allerdings bau ich mir hier und da noch einen Fibaro Switch ein mit Doppelschalter (Einer für Licht, der Zweite kann dann irgendwas in IPS triggern) ein, dann habe ich für mich eine ausreichende Lösung. Nur Tablest - weiss auch nicht - wäre nicht so mein Fall.

Hmmm, ob über eine seit 2-3 Jahren vorhandene Technologie welche selbst noch stürmischer Entwicklung ist Voraussagen soll das sie das Zeug hat seit Jahrzehnten vorhandene Technologie abzulösen ???

Bedenke: Um einen Touch zu bediennen MUSS man hinsehen. Bei einem mechnischen Schalter gehts auch blind und vieeel schneller.
Bedenke weiters: IPS ist nur ein Zwischenschritt bis industriell gefertigte Lösungen per Plug&Play verfügbar sind.
Da kommen zzt. ja fast täglich Lösungen auf den Markt.

Die Reise hat also gerade erst begonnen.
bb

Interessant wäre noch, wei hoch der Stromverbrauch ist im Dauer-AN-Zustand.
Sollten eigentlich nicht mehr als 2-3 Watt sein, da ja USB kabel angeschlossen wird.

Also beim Odys Next sind es 0,3W im „Standby“, d.h. der Modus in den er sich standardmässig selbst ausschaltet.
Eingeschaltet zieht er 4W.

Generell ist es ein feines Pad für den Preis, jedoch empfinde ich die Blickwinkelabhängigheit in Verbindung mit dem spiegelnden Display sehr nervig. Da wirds einem schwindelig selbst wann man gerade drauf schaut.
Keine Ahnung ob das nur bei meinem Gerät so ist…

Vielleicht gebe ich doch etwas mehr Geld aus für ein Nexus 7 (200€, Google rechnt etwas seltsam um 1€=1$, sonst wären es nur 150€:mad:).
Es soll ja dieses Jahr auch noch ein Nexus 7 für 99$ rauskommen (kleinerer Prozessor und TN Display), vielleicht ist das auch noch eine Alternative.

Bedenke: Um einen Touch zu bediennen MUSS man hinsehen.

Deswegen tendiere ich zur Mobile Version anstatt des Webfronts.
Zum Schalten reichts ja aus und ist leichter zu „treffen“.

ja webfront ist hier etwas schwierig zu bedienen.
deshalb habe ich ja ein kleines einfaches ui gebaut.

Magst mal nen Screenshot posten? wird mal gern sehen wie sowas aussehen können?

In den USA wird die „Salex Tax“ nicht ausgewiesen, da die je Staat, County und Stadt unterschiedlich ist. Die 200$ sind also quasi ein Netto-Preis, die 200€ aber ein Brutto-Preis (~ 168€ netto). Von daher rechnen die nicht seltsam.

ist in diesem Fred schon erwähnt:

Nur falls jemand noch auf der Suche ist: beim großen „A“ gibt es heute das Kindle Fire zum „Black Friday“ ab 129,00 EUR.

Hallo zusammen,

ist das Thema <bestes Pad Preis/Leistung für IPS> inklusive Wandhalterung abgestorben oder gibt’s hier in nem anderem Thread noch Aktivitäten? :rolleyes:

Gruß
Marc

<bestes Pad Preis/Leistung für IPS>

Also ich hab mit das Nexus7 besorgt (200€). Das Odys Next (100€) fand ich schon auch ok, bis aufs Display.
Also doch lieber 100€ mehr, auch wenn das Nexus natürlich für ein paar Knöpfe eigentlich absolut oversized ist.

Positiv finde ich auch, das es nur 0,5W zieht wenn nichts aktiv ist.
Das liegt vermutlich an dem QuadCore Prozessor, bei dem nur ein Kern läuft wenns performancemässig ausreicht.

Als Halterung schaue ich grade, das ich so ein billiges Silikon Pad an den Schrank schraube…

na das ist doch schon mal ne Ansage, danke :wink:
Weiter oben im Beitrag wurde noch heftig über alle möglichen Halterungen diskutiert, von Kunststoff über Metall bis hin zu Holz.
Es wäre natürlich m.E. klasse, eine edle lackierte Verkleidung an die Wand zu hängen, was aussieht wie ein „echter“ Wand-Touchscreen, aber wo man das Pad gleichzeitig leicht entnehmen kann.
Würde mich echt interessieren, was die Gemeinde für so ne Halterung bereit wäre hinzulegen (unter der Annahme, dass man für das Pad so um die 200€ investiert…)

Gruß Marc

Fürs Ipad 3 habe ich die sdock pro Wandhalterung. (110€)
Drehbar, leicht entnehmbar, mit Ladefunktion und optisch schick wenn kein Pad drin ist.

Vielleicht taugt das neue Tablet von HP auch für Webfront für 150Eur
http://www.heise.de/newsticker/meldung/HPs-halbherziger-Versuch-mit-einem-Android-Tablet-1809652.html

Naja, riecht irgendwie nach billigst China Kiste mit nem anderen Rückcover drauf.
Beim Chinesen um die Ecke kriegst das doch für weit unter 100€
Ob es sowas für HP bringt?

gruß
bb

Kommen die iPad, iPhone etc. nicht auch aus China? :wink: