WebFront als Lösung?

Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich soll für meinen Prof eine Seite erstellen, bei der verschiedene Klimadaten visualisiert werden:
Luftdruck, Nierderschlagsradar, Windbewegungen usw.

Er möchte auch, dass teilweise mehrere Klimakarten gleichzeitig nebeneinander zu sehen sind, um eine kombinierte Interpretation zu ermöglichen (Bsp.: Höhenströmungsverlauf mehrerer Tage).

Bei meiner Recherche bin ich auf die Möglichkeiten von WebFront gestoßen und wollte nun wissen, ob ich das Projekt damit realisieren kann? Ich würde dies gerne wissen, bevor ich das Produkt unnötigerweise erwerbe.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Leider bin ich auf dem Gebiet kein Profi.

Viele Grüße

Woher kommen denn die Daten?

paresy

Die Daten könnte ich zum Beispiel vom Deutschen Wetterdienst beziehen, es gibt aber anscheinend auch die Möglichkeit auf die Daten von wetter.com zuzugreifen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob IP-Symcon die richtig Lösung ist :slight_smile:

Unsere Stärke ist die Einbindung von Hardware (auch Wetter- und Klimasensorik) und dazu gehört nun mal die Visualisierung von Daten dazu. Aber wenn du nur Werte visualisieren willst, ist glaube ich sowas wie RRDTool/Highcharts einfacher und wahrscheinlich besser geeignet.

paresy

Oder schau dir mal „Graphite“ an …