WebFront Aktion mit Bestätigung

Hallo zusammen,

wir haben ein WebFront für meine Schweigereltern angelegt.
Sie kümmern sich immer mal wieder um den Garten und den Hund, daher wurde extra ein „Eltern-WebFront“ mit Basisfunktionen ausgerüstet.
Es wird mehrheitlich am Handy genutzt aber nicht nur.

Gibt es die Möglichkeit in einem WebFront, also nicht direkt für alle, bei bestimmten Aktionen ein z.B. „sind sie sicher bei der Aktion“ zu etablieren. Nicht das aus versehen mal einfach das Garagentor auf geht,…
Sie sind eben nicht ganz so technikaffin.

sowas wünsche ich mir auch!

fürs Garagentor, oder die Grundwasserpumpe, die auch nicht mal so ausversehen anlaufen sollte.

Großeltern oder Kinder :wink: Ich hab einfach ein zweites gemacht nur mit den nötigsten Infos und Aktionen.

Für WebFront hab ich grad keine fertige Idee.
Löse sowas bei IPS View mit einem Popup. Da ist dann der „Schalter“ mit einem unsichtbaren Button überdeckt das ein Popup aufruft und erst in dem schaltet man dann eine kritische Funktion.

Wer es nicht kennt, kann IPSView bzw IPSStudio echt jedem ans Herz legen. Hatte die Lizenz 5 Jahre lang aber mir nie die Zeit genommen.
Jetzt mag ich gar nix mehr im WebFront machen weil es mit freier Visu schon echt cool aussieht. Aber klar, kost Zeit und die muss man sich nehmen wollen (und können).

Cheers Seppm

Ich würde eine Dummyinstanz nehmen, die „Garagentor öffnen“ nennen. Darin einen bool Schalter „Bist du sicher“ und ein Skript.

Der Schalter macht dann nur das Skript sichtbar.
Das Skript schaltet die Aktoren, setzt den Schalter wieder auf false und macht sich wieder unsichtbar.

So hat die Aktion Garagentor öffnen auch optisch mehr Platz und mehr Aufmerksamkeit.

Mit einem Timer der anspringt wenn der Schalter aktiviert wird könntest du noch einen automatischen Reset machen. Dann bleibt das Skript nicht sichtbar falls es nicht angeklickt wird.

Oder, ganz ohne Script, mit dem Pop-up Modul.
Dann muss man erst das Pop-up öffnen und dort sind die ‚Sind sie sicher?‘ Variablen verlinkt.
Michael

1 „Gefällt mir“