Webfront 3.0 -- iframe

Hallo,

ich habe auf einer HTML-Seite, welche im Webfront als „externe Seite“ (Heizungsschema) eingebunden war, eine weitere „externe Seite“ (Webserver meines Heizkessels, User/Passwort - gesichert) mittels iframe eingebunden. Diese wird seit dem Update auf 3.0 nicht mehr angezeigt (Fehler 401 … ).

Der Aufruf erfolgt mit:

<div class="eder">
<iframe src="http://192.168.2.134/" frameborder="0" width="480px" height="272px" name="EDER"></iframe>
</div>

Wie muß ich den Aufruf umbauen (ggf. auch gleich mit Benutzer- und Passwortübergabe) damit er unter 3.0 funktioniert ???

Gruß Proxima

Könnte dir das helfen!?:

Hallo,

den Abschnitt hatte ich bereits gefunden, jedoch kann ich mit meinen eher spartanischen HTML/PHP - Kenntnissen nicht wirklich was anfangen. Ich verstehe nur, dass man „iframe“ nicht nutzen soll/kann, wie es aber anders funktioniert weis ich leider nicht.

Kann jemand den iframe-Aufruf so umbauen, dass er unter 3.0 funktioniert ???

Gruß Proxima

Kannst du denn nicht im neuen WF Editor einfach eine „Externe Seite“ einfügen?

Hallo,

eine EXTERNE SEITE in einer EXTERNEN SEITE ???

Gruß Proxima

Warum fügst du als URL für die Externe Seite nicht direkt deine Adresse ein. Und evtl. ist auch der Parameter „Sicherheit“ für dich interessant. :wink:

paresy

Hallo,

der aktuelle Aufbau ist folgendermaßen:

Ein PHP-Script „Heizung.php“. In dieses Script ist ein weiteres Script „Heizung_Content.php“ per INCLUDE eingebunden (enthält die eigentliche Seite u.a. mit AJAX … ). Das Ganze habe ich dann als externe Seite im Webfront angelegt.

Im Nachhinein habe ich die Steuerung meines Heizkessels (im Browser aufrufbar, ist glaube ich eine html-Seite, mit Benutzer und Passwortabfrage) mittels iframe in die „Heizung.php“ eingebunden.

Die Steuerung des Kessels ist nicht sonderlich groß, d.h. vielleicht so ca. 7cm x 12cm. Vom Aussehen her passt das so perfekt, jedoch funktioniert das alles mit 3.0 nicht mehr.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Gruß Proxima

P.S: Da die Steuerung des Kessels in der oberen rechten Ecke in einer freien Fläche ist und der Rest den restlichen Bildschirm einnimmt, funktioniert auch ein Split-Pane nicht.

Hast du die Option Sicherheit mal im WFC bei der externen Seite verändert?

paresy