Webconsole zeigt nichts mehr an

nach dem heutigen Update bleibt mein Bildschirm bei der Webconsole leer.
Die Seite wird wohl ordentlich gefunden (oben im Tab steht „IP-Symcon Management Console“) es kommt auch keine Fehlermeldung, aber es kommt auch sonst nichts mehr.
Mit Google Chrome und Firefox gleiches Verhalten.
Symcon läuft auf einem normalen Windows 10 PC.
Nachtrag:

  • die „alte“ Offline Console funktioniert ohne Probleme
  • sowohl lokal als auch über einen anderen Rechner im Netzwerk geht die Online-Console nicht mehr

nächster Nachtrag:
habe gerade gesehen, dass das Problem bei einem anderen User schon mal aufgetreten ist…
Bei mir hat auch der Virenscanner zugeschlagen und die (angeblich) mit dem JS/Exploit.CVE-2011-1250.A Trojaner infizierte Datei gelöscht.

Hallo
Hab ich auch. Mein Virenscanner hat eine Datei als Virus erkannt und geloescht.
ESET Nod32.
…\webfront\console\src\console-app.js

Ja… ich nutze auch ESET. Wie gewöhnt man dem ab, dass er die Datei löscht?

Nachtrag: Habe es hinbekommen. Ausschlussfilter auf den Pfad wo die Datei liegt eingefügt.
Dannoch unschön, dass ESET das als Tronjaner identifiziert - auch erst seit dem Update…:confused:

Wenn du Dateien auschliessen willst :
ESET oeffnen
Einstellungen
Computer-Schutz
Echtzeit-Dateischutz
Zahnrad
Ausschlussfilter bearbeiten
Hinzufuegen

MfG

jep … hab’s hinbekommen…
Thx für die schnelle Hilfe!

Hallo,

ärgerlich an ESET ist, dass er zu wenig meldet. Dann sucht man erst mal. Bei mir ist er deswegen rausgeflogen.

Grüße, Gerhard

Alle Virenscanner haben diese Probleme. Eset Nod32 finde ich noch deutlich am angenehmsten. Zudem belastet er das System kaum.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Wenn ihr solche false positives von euren Virenscannern bekommt, wäre es nett, wenn ihr diese auch beim Anbieter des Virenscanners melden würdet, damit das Problem dann für andere hoffentlich behoben ist.

Ich hab das letzte Woche bei ESET eingereicht.