WebConsole doppelclick Texte markieren

Hallo zusammen,

in der WebConsole habe ich im FireFox und Chrome das Problem wenn ich einen Text
mit einem Doppelclick markieren möchte das der Cursor nicht genau dort fokussiert wird
und das Wort markiert.

Das Thema erstreckt sich auch auf mehrere Windows Clients.

In der Konsole funktioniert alles wie gewohnt.

Hat dazu jemand eine Idee wie man das Problem auflösen kann.

Gruß

@paresy
Wäre das eventuell ein Thema für euch ?
Wie sich das Problem eingeschlichen hatte kann ich gerade gar nicht erklären.

Gruß

Hallo,

@paresy
hier noch mal erneut die Frage ob das Problem eventuell aus der WebConsole kommen könnte.

Gruß

Ich habe das auch schon einmal gesehen. Das wirkt auf jeden Fall wie ein Fehler. @Dr.Niels Kannst du auch mal rauf schauen?

paresy

@paresy
Danke erstmal und schöne Ostertage …

Guten Morgen,

@paresy
@Dr.Niels
habt ihr eventuell schon eine Idee oder kann ich irgendwas versuchen oder probieren. Wie gesagt, es bildet sich das Problem bei mir auf anderen PCs auch ab.

Gruß

Ich wollte es gerade mal wieder nachstellen und vorbereiten und natürlich passiert es jetzt nicht mehr.

Passiert es bei dir bei allen Skripten oder nur bei manchen?

paresy

Ich hab es jetzt auch, bei allen IDs und bei allen Strings. Man kann weder mit Doppelklick den ganzen Wert markieren noch mit einfach-Klick den Cursor an Mausposition setzen.

Hallo,

es ist bei mir bei allen Scripten. Egal wie weit man auch vielleicht zu versuchen den Mausteiger weit zu verschrieben und dann das Wort anzuklicken etc. auch das klappt nicht.

Sitze nicht gwrade davor, aber ich meine das Systemfunktionen garnicht anwählbar sind mit einem doppel klick

Gruß

Ich habe gerade mal geschaut und kann es wohl nachstellen. Klicke ich im Editor ist die Cursorposition immer ein bisschen nach rechts verschoben. Das betrifft natürlich auch den Doppelklick, da der Cursor möglicherweise ein Wort weiter rechts als die Maus ist. Ich schaue mal, was ich da machen kann…

Nachtrag via Edit: Ich habe die Version des verwendeten Editors aktualisiert und auf den ersten Blick sieht es gut aus. Da aber ein bisschen angepasst wurde, möchten wir das lieber noch ein bisschen testen. Wenn alles gut läuft (und davon gehe ich aus), kommt der Fix zur 6.4

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ja cool, besten Dank.

Gruß