WebCams und Überwachungskameras im WebFront

OK, habe ich wohl überlesen.

Aber bevor ich mir eine USB-Cam über einen USB-LAN-Konverter in die Wohnung hänge lege ich lieber ein paar €uronen drauf und habe eine direkte IP-Kamera, ist aber dem Fragesteller selbst überlassen.

Okay, kann ich eigentlich ja nachvollziehen, dass eine IP-Cam besser ist.

Habt Ihr hier eine Empfehlung für mich?
Wie sieht es mit der aus dem IPS-Shop aus?

Hi

Wollte auch mal was dazugeben. Beobachte das ganze schon eine weile und habe auch das Skript am Amfang ausprobiert.

Ich habe diese Cam (http://www.technik123.com/detail/B001FXKAYM) für knapp 60€ bei mir im einsatz. Steuere sie aber nicht mehr über´s Skript an, sondern habe da nen anderen Weg, weiß allerdings noch nicht, ob das probleme gibt, da ich es Heute erst eingerichtet habe.
Werde morgen mal von der Arbeit aus testen ob auch übers Internet klappt.

Mich hatte am Skript gestört das die Festplatte ständig gerödelt hat.
Jetzt habe ich im Webfront eine externe Seite angelegt die die Verbindung
zu cam Herstellt. So habe ich zumindest im Hauseigenem Netzwerk ein top Framerate und beste Qualität.

Schade halt nur das ich so keine Botten anbringen kann oder 2 cam´s auf einmal ansehen.

Da ich als apsuluter Quereinsteiger der nie eine Computertechniche Ausbildung genossen hat, habe ich nur eine leise Ahnung von den Abläufen,
So habe ich mal eine Frage:
Ist es möglich anhand des Quelltextes, der Zugriffsseite der Wlan cam, den Ursprung des Videosignales zu finden, und den so in IPS einzuflicken das er in Webfront dargestellte werden kann OHNE über die FP zu laufen.

MFG PW

Server=IBM X41T / Aktoren auf Z-Wave und FS20 / Omnia Handy :loveips: seit 08.2009 :loveips:

Insbesondere haben tests von mir ergeben, dass einige USB Cams mit Konverter nur unzuverlässig bis gar nicht funktionieren. Auch sind einige Kameras am Konverter bei bereits weniger als 5m Kabellänge ausgestiegen.

Kamera-Angebot von Kabel Deutschland:

Panasonic 1000eyes Security Kamera BL-C101CE

Themen*|Computer & Technik|Computer & Software|Monitore, Drucker & Zubehör|Security Kamera-*Kabel Deutschland

Was meint Ihr dazu? Könnte man die Kamera auch in Verbindung des Scriptes, bzw. mit IPS verwenden?

Ich habe die Grand-IP von ELV seit 2 Jahren.
Wie kann ich die in das Skript von Horst integrieren. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, ich bekomme aber immer nur einen kleinen, schwarzen Balken.
Mit einer Webcam aus dem Web funktioniert es, allerdings scheinen die Bilder nicht aktualisiert zu werden

Hallo ihr Lieben,
hab ein Problem mit dem Script :confused:

habe eine foscam aus der bucht läuft alles bestens wollte diese jetzt mal mit dem Script im webfront einbinden …habe das script auch am laufen bekomme aber kein bild:

liegt es daran das meine kamera einen snapshot nur über .cgi ausgibt? und nicht jpg.
mein link zum bild lautet:
http://192.xxx.xxx.11:11/snapshot.cgi?user=123&pwd=123456789

wenn ich diesn link im browserfenster öffne läuft es ohne probleme.
Hat mir einer einen Tipp?

!!!Problem gefunden!!!
als 1. .cgi in .jpg ändern somit läuft es auch im Browser
als2. hatte ich die Dummy Instanz vergessen :frowning:

Hi,

hab auch ne Foscam, aber das ändern in snaposhot.jpg statt snapshot.cgi geht leider nicht. Hat jemand noch ne Idee?

vielen Dank und viele Grüße
Chris

snaposhot.jpg

Schreibfehler oder hast Du es wirklich so eingetragen.

Sorry, ist natürlich ein Tippfehler.

Wenn ich http://ip.ip.ip.ip/snapshot.jpg oder snapshot.jpeg aufrufe bekomm ich nen 404.

hm, wenn ich aber http://ip.ip.ip.ip/snapshot.jpg?user=admin&pwd=XXXXX nehme und nicht IPS die Authentifizierung machen lasse geht es. Strange… naja, egal… die CAM geht und das ist das wichtigste. :slight_smile:

viele Grüße
Chris

brauchst Du kein Passwort dazu oder geht es mit cgi. Ich kenne die Cam nicht.

Hi welche Firmware und WebUI Version hast du?
Bei mir sind folgende im Einsatz

[ul]
[li]Firmware 11.14.1.43 & 11.14.1.46[/li][li]WebUI 2.4.8.12 & 18.6.3.22[/li][/ul]

Bei mir lautet der String zur Webcam wie folgt:
http://xxx.xxx.xxx.11:11/snapshot.jpg?user=xxx&pwd=xxx

snapshot.cgi = snapshot.jpg geändert

Hier noch ein paar nützliche Websites über die Foscam
1.Gadget Victims: The War of the Clones
2.Angeln und Webcam - Tipps
3.FAQ für die IP-Kamera von Pearl und baugleicher Cams - Standbild und Video auf einer Webseite?

Hallo zusammen,

ich bin durch die Suche auf dieses tolle Script gestoßen und versuche nun, meine im Touchscreen (Shuttle X50 V2) eingebaute WebCam im WFE anzeigen zu lassen.

Die WebCam funktioniert soweit und liefert auf meiner Homepage auch bewegte Livebilder (unter Einsatz von WatchMyCam).
Nur im WFE bekomme ich sie nicht angezeigt. Stattdessen wird nur ein Platzhalter für das Bild angezeigt. Ich verwende das im Eingangspost angegebene Script unverändert.

Es wird auch das Bild „media/CamImage…“ laut Intervall angelegt. Ansehen kann ich es mir in der Verwaltungskonsole jedoch nicht. Das Anzeigefenster bleibt leer …

Lasse ich mir Script mit

$imageContent = @Sys_GetURLContent($fileUri);
var_dump($imageContent);

den Inhalt von $imageContent ausgeben, so sehe ich den korrekten Stream in der Sriptausgabe

.

Alternativ habe ich versucht, die WebCam aus dem Eingangsbeispiel (von http://thomasknauf...) einzubinden. Leider auch ohne Erfolg.

Offensichtlich wird das Bild "media/CamImage..." nicht richtig erstellt. Die Erzeugung geschieht wohl mit Sys_GetURLContent(), dazu finde ich aber leider bei IPS keine Beschreibung.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Erzeugung des Bildes überprüfen kann?

Viele Grüße

Burkhard

Hallo,

hat vielleicht einer eine Idee? Ich komme mit meiner Webcam leider nicht weiter :mad:

Viele Grüße

Burkhard

das Script ist wirklich Hammer. Habe es umfunktionert für Wettervorhersagen. Ist es möglich, die Grösse der Bilder anzupassen?

wie kann man eigentlich USB Webcams einbinden, die direkt am IPS angeschlossen ist? ich hab bis jetzt noch nix weiter gefunden.

Vielen dank

Hallo zusammen ich hatte das Script schon lange in Benutzung, es hat auch immer tadellos funktioniert.

Jetzt habe ich aber wie alle anderen auch auf 2.4 gewechslet und nun wird mir das Bild nicht mehr gezeigt. Hab euch mal ein Bild angehängt.

Hab eigendlich nic verändert, wisst ihr woran es liegt ?

Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat ? Ich lasse mich gerne auch auf alternativlösungen ein. Ich hätte nur gerne mein Kamerabild zurück :frowning:

Es scheint als könnte der Image Grabber mit meiner http://192.168.178.104:53202/image/jpeg.cgi url nicht umgehen.
Aber dieses Problem war doch schonmal gefixt worden ?

Hallo und Danke für dieses tolle Script.

Was muss ich ändern, um auf großen Monitoren gleich 4 Bilder anzeigen zu können? Ich schau mir immer morgends die Cams von der Autobahn an, um meine Route bestens planen zu können. Siehe auch:

Verkehrskameras - Kartenansicht

Herzliche Grüße, Stromer
und Danke für die 2.4 :loveips:

Ich habe das auch gehabt. such mal im CamSelektion Script nach der Zeile ( bei mir isees 21):

$fileName = „media/CamImage“.$camID.".img";

und mach aus dem img ein jpg. Also:

$fileName = „media/CamImage“.$camID.".jpg";

Danach gings bei mir.