Webcam Steuern über Webfront

Hallo zusammen,

bevor ich noch die Nerven aus dem Fenster schmeiß frag ich hier mal um Hilfe :slight_smile:

Habe mein IP Cam erfolgreich verbunden jedoch möchte ich das ich dies auch über das Webfront steuern kann.
Habe schon herausgefunden das ich mit dem http befehl die cam bewegen kann.

http://ip-adresse:port/decoder_control?command=4 z.b. für Link
http://ip-adresse:port/decoder_control?command=1 z.b.für Stop

möchte jetzt im Webfront Buttons erstellen die dann diese befehle an die Cam senden hab aber 0 Ahnung wie.
habe schon alles mögliche versucht aber nichts hat funktioniert.

bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe auch keine Script oder PHP Erfahrung also bitte habt Nachsicht mit mir :slight_smile:

Danke hoffe jemand kann mir helfen!

Danke uzwuz

Die Befehle sind abhängig von deiner Cam. ich habe Positionen in der Cam gespeichert, die ich anfahre
das könnte so aussehen, wird aber betimmt nicht funzen

require_once("cam_log.ips.php");

$pos    = array( 1=>31,2=>39,3=>41); // Weg
$curpos = GetValueInteger( 48862 /*[Geräte\PTZCam\scripte\Position]*/ ) + 1;
if ( $curpos > count($pos) ) {
     $curpos = 1;
}
SetValueInteger(48862 /*[Geräte\PTZCam\scripte\Position]*/ , $curpos );

$pos1	=	"$ip/decoder_control.cgi?command=".$pos[$curpos]."&user=$benutzername&pwd=$passwort";

$ch = curl_init($pos1);
curl_exec($ch);
curl_close($ch);

Hi,

vielen dank für eine Antwort jedoch kann sich meine Cam die Positionen nicht merken bzw. speichern somit
kann ich die befehle leider nicht anwenden.

ich verzweifel gleich.

wie kann ich 4 Buttons machen denen ich die http Adressen hinterlege?
von script keine ahnung :frowning: ich sollte die finger davon lassen…

was hast du denn für eine Cam ?