Webcam Debug? Woran erkenne ich das Problem?

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Kameras!
Seit einiger Zeit bekomme ich kein MJPEG-Bild in IPS-View UND im Webfront angezeigt.
Leider finde ich auch, abseits der (für mich) nichtssagenden Fehlermeldung in IPS-View auch keine Möglichkeit den Fehler weiter zu untersuchen.
In den Meldungen bzw. im Statusprotokoll steht auch nichts…

PS: Geht auch nicht, wenn ich im gleichen Netzwerk bin.

Kann jemand helfen?
Gruß,
Maeffjus

Ich nehme mal an, du bist auch auf der Beta vom IPSView.
Helfen kann ich dir da leider auch nicht, aber ich bekomme auch eine ähnliche Fehlermeldung:

Allerdings nur bei den 32bit Windows Client. Bei dem zweiten bleibt das Fenster einfach leer. Mit dem 64bit Client funktioniert es. Inhalt ist jedes mal der selbe Mediastream.

@Brownson
wieso wird da in den Link was mit „proxy“ eingefügt? Ist alles im selben Netz.

Gruß
Rainer

Das ist normal, da Symcon der Proxy für alle streams ist und auch der Endpunkt für die Authentifizierung.
Michael

Dann hat aber wohl die 32bit Version ein Problem damit, wenn der 64bit Client funktioniert?

Rainer

Soweit habe ich das verstanden, aber wie könnte ich rausfinden wo die Kamera / Verbindung das Problem hat?

@erpe: Ich glaube - auch wenn deine Meldung ähnlich aussieht - der Sachverhalt ist nicht unbedingt gleich. es geht bei mir ja auch im normalen Webfront nicht.