Webcam Bild einbinden

Moin Gemeinde,

ich habe meine Homematic und das IPS jetzt ein paar Tage und taste mich (völlig ahnungslos) auch schon vorsichtig an erste Ergebnisse ran.

Das mit den Scripten wird noch einige Zeit benötigen. Aber auch bei „einfachen“ Sachen stoße ich oft auf Themen, die ich so nicht in der Doku finde.

Ich möchte gerne einen Stream von meiner Webcam einbinden, den ich im Browser unter:

http://192.168.2.5/mjpg/video.mjpg

erreiche.

Füge ich in IPS aber ein Objekt als Stream hinzu und gebe da diesen Link an, bekomme ich im Webfront nur einen Platzhalter, aber nicht den Stream angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

So kompliziert ist das gar nicht, einfach mal die Forensuche benutzen … das geht wie folgt:

:smiley: (erkennste bestimmt selber, oder?)
Falls nicht:

Button: Suchen
Suchwort: Webcam

dann findest du unter anderem: WebCams und Überwachungskameras im WebFront :wink:

… falls daraus Fragen entstehen, einfach da im Thread stellen :wink:

Gruß
Jens

Schau mal hier:

Ja, das genau habe ich gesucht!

Vielen dank für den Link!!!

Ich hab mich schon tot gesucht hier, da man als Anfänger ja meist gar nicht weiß, wonach man suchen soll. Dann liest man Stundenlang und hat eigentlich nix gefunden, bis auf ne Menge Infos - und einige „AHA-Erlebnisse“.
Aber das Problem besteht immer noch.

Vielen Dank nochmal an Alle, daß man sich hier auch den blutigen Anfängern so geduldig an nimmt.

Danke und Gruß
Dirk