Webbrowser Transparent

Hallo Leute,

ich habe jetzt ziemlich lange mit dem Webbrowser experimentiert … aber es gibt keine Möglichkeit, darin Inhalte transparent darzustellen, oder?

Ich habe eine kleine flash-Uhr und würde die gerne auf meine Visu legen, nur mit einfarbigem Hintergund ist das nicht schön.

Gibts eine Idee?

Parent Backround ist hier nicht möglich. Du könntest Dir aber selber ein html Source schreiben der schon den Hintergrund enthält und diesen dann im Webbrowserelement laden.

Das hatte ich schon versucht, Problem hierbei: Steuerelemente wie Label und picture werden dann vom Webbrowser verdeckt - egal, ob ich in den Vordergrund/Hintergrund schiebe. :eek:

Ein Panel bleibt im Vordergrund, das ist ein Container für den Rest.

Hmmm - dann verstehe ich den ersten Hinweis wohl nicht richtig. Vielleicht habe ich es auch nur beknackt erklärt…

Also ich habe eigentlich nur Franks Showcase gesehen und bin neidisch geworden. Anfangen wollte ich mit der Uhr (Flash-Applikation)

Ich habe ein TabSheet, darauf Webbrowser im Panel als Hintergrund (sonst verdeckt es die Tabs) - Ergebnis: Labels sind weg, andere Elemente aber nicht :rolleyes:

Zweiter Versuch: Webbrowser ohne Panel als Hintergrund, darauf das Tab. Dann verdeckt aber das Tab alles. :mad:

Muss ich was anderes planen? Grupies, Bevels? :confused: