Webbasierte Verwaltungskonsole

Hallo,

seit kurzem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung beim verlinken einer Variable in der Webkonsole. In der nativen Konsole funktioniert alles.

Link.PNG

Grüße,

Jürgen

Hallo Dr. Nils,

Scripteditor-Kommentar-Problem-2.PNG

Wenn man Kommentare mit // einleitet wird alles dahinter grün gefärbt. Auch wenn zwischen den Kommentar Zeichen und dem Text/Code mehrere Leerzeilen vorhanden sind.
Workaround: Ein einziges Blank hinter dem // reicht aus und die Einfärbung des in der nächsten Zeile stehenden Textes wird verhindert.

Nur leider mag ich keine Blanks am Zeilenende. :banghead:

Grüsse

Gollum

@immergut: Das war mal ein Fehler zwischendurch. Hast du die neuste Version drauf?

paresy

Danke paresy,

das war´s :smiley:

@Gollum: Das ist ein Fehler im verwendeten Editor, da können wir aktuell leider wenig machen. Warum hast du denn überhaupt Kommentarzeilen ohne Kommentar? Wenn du diese entfernst, dann sollte doch alles funktionieren. Und da im Kommentar nichts stand, verlierst du auch keine Informationen.

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update kann ich nicht mehr von extern auf die Console zugreifen. über den ip magic Link kann ich noch meine Logindaten eingeben, danach lädt er dann 1-2 Minuten, bis wieder das Loginfenster leer ist und ich mich neu einloggen kann.

Aus dem Netzwerk raus funktioniert es wunderbar, vor dem Update war auch alles top.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Änderung: Simpler Fehler: aus http:// ist https:// geworden. Jetzt läufts wieder.

Hallo IP-Symcon-TEAM,

ich möchte keinen extra Thread erstellen für meinen Wunsch - ist dies okay?

Wunsch:

Da ich von mehreren Clients auch auf mehrere IPS zugreife wäre es wirklich schön und zeitsparend wenn ich pro IPS die Widgets in der Webkonsole per IPS definieren(speichern) könnte.

Derzeit muss ich mir pro Browser und Client immer meine favorisierten Widgets „zusammenklicken“.

Ich finde die Widgets (vor allem Status (mit der Möglichkeit die Logs zu filtern)) und auch andere wie PHP und Aktualisierungen wirklich SUPER und hilfreich. Am effizientesten halt wenn sie immer an der selben Stelle und überhaupt ohne zutun vorhanden sind.

Wenn ein Nutzer dieses Feature nicht benötigt (weil nur ein Client, ein Browser und ein IPS (sollte es sowas geben :D)) muss er halt nix einstellen.

Ciao
HerbertF

Es gibt hier leider bei mehreren Zugriffen verschiedene Perspektiven. Ich nutze zu Hause beispielsweise IP-Symcon via Rechner und Tablet. Da das Tablet einen deutlich kleineren Bildschirm hat, möchte ich dort ganz andere Widgets nutzen. Ähnlich ist es, wenn mehrere Benutzer mit verschiedenen Anforderungen und Vorlieben auf ein IP-Symcon zugreifen.

Es ist also leider nicht so einfach, dass man die Sitzung einfach im IP-Symcon speichern kann. Damit werden die Probleme nur verschoben, nicht aber gelöst. Wir können aber mal schauen, ob wir hier zukünftig eine umfangreichere Lösung anbieten können, beispielsweise eine Speicherung von Sitzungen oder dergleichen.

Hallo,
es wäre schön wenn man die Ansicht der Widgets nicht jedes mal auf einem anderen Gerät oder Browser (andere Adresse)
einstellen müsste.

Wäre es eine Idee die Widget-Konfiguration in eine Datei exportieren und importieren zu können?

Dies müsste doch halbwegs leicht umzusetzen.
Würde eventuell auch HerberF reichen, einmal eingestellt, exportiert und in allen anderen einfach importiert und man hat über all direkt das gleiche Look, Like und Feel. Den Lade/Speichern - Knopf kann man entweder oben in der Leiste beim Store platzieren oder tatsächlich im Widget Konfig Fenster.

Gruß Achim

Hallo,

mit Chrome kann wieder bei Zyklischenereignissen keinen weiteren Bedingungen hinzugefügt werden.
Wählt man ein Variable aus und setzt weitere Parameter, dann geht man auf ok. Qausi es sollte gespeichert
werden. Und das Feld mit den weiteren Ereignissen bleibt leer.

PS.: Nach Neustart des PC´s ging es doch noch.

Gruß

Stimmt nicht ganz,wenn ich ein auslösendes Ereignis öffne und dann ohne Änderung ok drücke dann werden jedes Mal die weiteren Bedinungen gelöscht,hab jetzt viel Arbeit um zu prüfen wo das überall passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Das kann ich leider so nicht nachstellen. Was genau machst du? Mit welchem Betriebssystem und Browser bist du unterwegs? Und welcher Version von IP-Symcon?

Öffne ein auslösendes Ereignis,schau nach was unter weiteren Bedienungen steht und ändere nichts und drücke OK!!! dann öffne ich das Ereignis wieder und die weiteren Bedingungen sind gelöscht.Wenn ich was ändere oder ich drücke abbrechen dann wird nichts gelöscht!!!

Mit Chrome und Mozilla
Aktuelle Beta Version 5.2
Windows 10

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das klappt bei mir einwandfrei. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in den Mitteilungen? Kannst du mir mal die Ausgabe von IPS_GetEvent auf dein Ereignis schicken? Dann kann ich mal dein exaktes Ereignis nachbauen und es damit probieren.

Kann ich erst später senden,bin unterwegs

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Array
(
[EventID] => 10119
[EventType] => 0
[EventActive] => 1
[EventLimit] => 0
[EventConditions] => Array
(
[0] => Array
(
[ID] => 0
[ParentID] => 0
[VariableRules] => Array
(
[0] => Array
(
[ID] => 0
[VariableID] => 12113
[Comparison] => 0
[Value] =>
)

                        [1] => Array
                            (
                                [ID] => 1
                                [VariableID] => 47743
                                [Comparison] => 0
                                [Value] => 
                            )

                    )

                [DateRules] => Array
                    (
                    )

                [TimeRules] => Array
                    (
                    )

                [DayOfTheWeekRules] => Array
                    (
                    )

                [Operation] => 0
            )

    )

[TriggerType] => 2
[TriggerVariableID] => 31644
[TriggerValue] => 59
[TriggerSubsequentExecution] => 1
[CyclicDateType] => 0
[CyclicDateValue] => 0
[CyclicDateDay] => 0
[CyclicDateDayValue] => 0
[CyclicDateFrom] => Array
    (
        [Day] => 0
        [Month] => 0
        [Year] => 0
    )

[CyclicDateTo] => Array
    (
        [Day] => 0
        [Month] => 0
        [Year] => 0
    )

[CyclicTimeType] => 0
[CyclicTimeValue] => 0
[CyclicTimeFrom] => Array
    (
        [Hour] => 0
        [Minute] => 0
        [Second] => 0
    )

[CyclicTimeTo] => Array
    (
        [Hour] => 0
        [Minute] => 0
        [Second] => 0
    )

[ScheduleActions] => Array
    (
    )

[ScheduleGroups] => Array
    (
    )

[EventScript] => HM_WriteValueBoolean(29771 /*[Kinderzimmer Raoul\Entfeuchter\Entfeuchter]*/, "STATE", true);
[LastRun] => 1568017021
[NextRun] => 0

)

Ich habe dein Ereignis ziemlich genau nachgebaut und es funktioniert weiterhin einwandfrei. Kann ich mir das vielleicht mal bei dir per Teamviewer anschauen? Schreib mir mal zwecks Terminabsprache am besten eine PM.

Vielleicht eine banale Frage, aber wenn man die Webconsole auf einem iPad öffnet, wie gibt man da mit der Tastatur ‘‘ ein? Wenn ich Shift + 2 drücke kommt bei mir „“.
Und wie markiert und kopiert man eigentlich etwas in einem Skript auf einem iPad?

" erhältst du zur Auswahl, wenn du etwas länger auf das ” klickst.

Kopieren geht über markieren, kopieren und einfügen. Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

Und wie funktioniert das mit einem Keyboard, wenn man nicht die Bildschirmtastatur nutzt?

Das Problem ist schon das markieren, das funktioniert bei mir nicht wie ich das von anderen Apps auf dem iPad gewohnt bin.