Webbasierte Verwaltungskonsole

Hallo
Da ja Ninja geschlossen ist , hier die Frage
Kann es sein das , das ein hinzufuegen im Z-Wave Konfigurator nicht mehr geht ( nicht das neue Webfront ) ?

auch etwas positives. Auf Chrom wesentlich besser.

Auf der Symbox wird auser dem Tree nichts aufgemacht.

Habe gerade folgendes festgestellt
bei den nachfolgenden Instanzen wird nicht alles angezeigt

  • I/O
  • Splitter
  • Kern
  • Konfiguratoren

es fehlen ca. 2/3 der Einträge bei WIN Server 2012 letztes Update von heute

Hi,

ich habe die Ninja-Version von gestern und heute auf einem PI2 getestet - nur Ärger. Das die settings.json weg war war nur ein Fehler. Selbst der PI bootete nicht mehr sondern benötigte einen Kaltstart.

Bin jetzt mit

 sudo dpkg -i symcon_5.0-2560_armhf.deb

wieder zurück.

Ciao
HerbertF

ich habe die Ninja-Version von gestern und heute auf einem PI2 getestet - nur Ärger. Das die settings.json weg war war nur ein Fehler. Selbst der PI bootete nicht mehr sondern benötigte einen Kaltstart.

HM, kann ich nicht sagen, hier läuft es noch.
Und ich war mal wieder schmerzfrei auf dem Life-Haus-Pi vorhin…

Ein mir aufgefallener Fehler:

  • eine Instanz kann nicht konfiguriert werden, wenn im Konfigurationsformular das Element ‚SelectFile‘ enthalten ist. Der Dialog wird dann leer angezeigt.

Gruß

Burkhard

Also unter Safari schaffe ich es auch dem iPad Pro 12,9“ nicht wirklich ein Script oder eine Instanz durch Doppelklick zu öffnen.
Crome und Firefox machen da keine Probleme.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,

kann es sein dass die Ubuntuversion des Ninja Kanals den letzten Step auf 2585 noch nicht vollzogen hat??,
soeben noch mal aktualisiert, half nix!

Ich kann beispielsweise keine Kategorien umbenennen,
editieren ja, aber Enter wird nicht genutzt zum Speichern.

bei Scripten gehe ich auf „Rename“ und bekomme:

50506.ips.php

Uups, das letzte ist auch bei V.2585 so.

mfg

BerndJ

Da es unter den Einschränkungen nicht auftaucht:

  • Man kann zur Zeit nur ein Element auswählen um es zu bearbeiten. Mehrfachauswahlen funktionieren noch nicht.

Ein mehrfaches Löschen/Verschieben/Kopieren ist daher nicht möglich.

Gruß

Burkhard

Zur Zeit lässt sich ein Eingabedialog (z.B. Add Category) nicht ohne Maus bedienen:

  • der Eingabefokus wird nicht automatisch auf das erste Eingabefeld gesetzt
  • die Visual Settings und Advanced Settings sind nicht erreichbar
  • der OK und CANCEL Button sind nicht erreichbar
  • der Dialog kann nicht mit <Enter> bestätigt werden oder mit <Esc> verlassen werden

Gruß

Burkhard

Hi,

richtig bei 2584,

bei V2585 geht es zumindest beim Umbenennen einer Kategorie.

Hi,

gerade erlebt:

WebConsole offen, will neue Variable anlegen, nix passiert.

Nochmals versucht, dito.

Dann der Versuch eine Stufe höher, der Parent war sichtbar, auch nichts!

Refresh Taste des Browsers, neuer LogIn erforderlich, done.

Und siehe da: ALLE angelegt!

Sollte irgend wie abgefangen werden.

@herbertf: Das klingt nicht gut, sollte aber eigentlich nichts mit der Verwaltungskonsole zu tun haben. Diese kommt ja einfach nur zusätzlich und sollte keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb haben, wenn man diese nicht benutzt. Aber schicke uns gerne mal eine Log-Datei oder andere Hinweise, damit wir das fixen können.

@bumaas: Bei mir sieht das mit Select-File gut aus. Kannst du mir ein explizites Modul nennen, mit dem es bei dir nicht funktioniert? Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du für die Konsole? Und die Mehrfachauswahl wurde direkt in die Liste übernommen.

@BerndJ: 2584 ist die aktuelle Revision für Ubuntu und sollte auch auf dem Ninja-Kanal veröffentlicht sein. Welchen Browser benutzt du? Die Bestätigung mit Enter sollte eigentlich funktionieren.

Kann ich bestätigen (Chrome unter Windows). Von Zeit zu Zeit geht die Synchronisation verloren. Dann können zwar weiterhin Objekte angelegt werden, sie erscheinen aber nicht mehr im Baum. Da hilft nur ein Neuanmelden.

Tauchen die Variablen auch auf, wenn ihr Objektbaum zu macht und einen neuen öffnet? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn ihr im Debug-Bereich der Browsers (F12) guckt?

und Win und RasPi ?

Chrome

ein Chrome Browser, 3 offene Fenster.

RasPi mit V.2585, seit gestern:
IP-Symcon Community Forum
lüppt.

Ubuntu 16.04 mit 2584:
ENTER und Escape kennt er nicht.

STOPP: muss mich korrigieren, jetzt läuft es, dann lag es daran dass vorhin der Rückkanal bereits abgeschmiert war!
Oder haben wir ein Problem mit dem Cache?

nein, ein neuer Objektbaum kann zwar geöffnet werden, aber die Objekte tauchen nicht auf

ja, es kommen Fehlermeldungen:

Bei mir tritt die wahrscheinliche Ursache ‚Uncaught (in promise) Invalid index for closing tab‘ beim Löschen einer Instanz auf. Dabei ist es wohl egal, was für eine Instanz es ist.

Sorry, lässt sich heute nicht mehr reproduzieren - seltsam. Liegt wohl daran, dass heute die Sonne scheint :rolleyes:

Aber mir ist noch aufgefallen, dass im Dateiauswahldialog der beim SelectFile Element gesetzte Parameter ‚extensions‘ nicht berücksichtigt wird.

Es fehlen noch die SIcherheitsabfragen wenn die Objekte Unterobjekte haben - kann gerade beim Löschen gefährlich werden …:eek:

Hi,

heute morgen gab es oben einen roten Balken mit dem Hinweis „Connection lost“ und der Aufforderung sich neu einzuloggen.

Der Browser lief über Nacht und von meiner Seite wurde kein Refresh ausgelöst!

Das gab es gestern noch nicht!!, da hatten wir diesbezüglich noch Bugs!!

Ich habe das dumpfe Gefühl in der Magengegend hier wird ala´GIT die Weboberfläche permanent weiter entwickelt, gestolpert bin ich über Polymer Legal Files

Schön wäre etwas mehr Transparenz und eine kurze Erklärung wie es funktioniert.

Dann sollte ein Thread von Seiten des Entwicklers erstellt werden mit den Änderungen; … und zwar zeitnah.

Könnte bei uns Anwendern erheblich Zeit einsparen.

mfg

BerndJ