Webbasierte Verwaltungskonsole

Hallo,

wenn ich die Location in der Konsole ändern will und nach dem Ort suche, kann ich die Taste „m“ nicht in dem Suchfeld verwenden. Hat noch jemand das Problem?

Grüße,
Kai

Ja ich:
Webbasierte Verwaltungskonsole - Seite 11

Hatte das mit dem Script Editor in Verbindung gebracht, aber das Location Control hatte ich (glaube ich) auch geöffnet.
Michael

Ah sorry, nicht gesehen, dass du es schon gepostet hast.
Danke für die Antwort. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Passt schon, immerhin noch nicht gelöst und wohl untergegangen bei Niels :wink:
Michael

Wir können das bisher immer noch nicht nachstellen. Wie müssen wir vorgehen, damit das Problem auftritt?

paresy

Also ich habe einfach nur die Instanz Location geöffnet, in das Suchfeld geklickt und getippt.

Edit: Jetzt geht es wieder. :confused:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

ich habe gerade eben ein Update auf die IP-Symcon 5.0, Windows x64, 19.04.2018, 6fd661033df vorgenommen. In meiner Entwicklungsumgebung lassen sich nun einige wenige Kategorien nicht mehr öffnen. Der Pfeil zeigt dann zwar nach unten aber es erfolgt keine Anzeige. Dies führt dazu, dass ich auch nicht mehr scrollen kann. Der Browser ist ungoogled Chromium Version 55.0.2883.87 (64-bit).

Hier noch ein Bild - man achte auf den Pfeil bei Test IPSView

Webkonsole.JPG

Nachtrag: in der alten Konsole funktioniert alles :wink:

Gruß
Hans

Das Formular für den Wochenplan sieht noch etwas unfertig aus:

  • auch wenn das Ereignis einem Skript zugeordnet ist, gibt es die Spalte ‚Aktion‘
  • es gibt eine neue vierte Auswahlmöglichkeit. Die Darstellung ist etwas verwirrend :slight_smile: Bei der Markierung der Wochentage passt etwas noch nicht.
  • es fehlt noch der Bezeichner ‚Fr‘ für Freitag
  • der Dialog zum Einstellen der Schaltzeiten wird bei OK nicht geschlossen

Ansonsten sieht das Formular sehr gut aus!

Moin,

Bei denn Ausgelösten Ereignissen sind die Aktionen Grenz-über/unterschreitung vertauscht.

:cool:

In dem Formular sind die Aktionseinstellungen etwas erschwert zu finden.

Leichter wäre es, wenn die Überschrift ‚Profileinstellungen‘ erweitert würde (‚Profil- und Aktionseinstellungen‘) oder aber die Aktionseinstellungen eine eigene Überschrift bekämen.

@PC Oldie: Auf dem Screenshot sieht man leider nicht viel. Ich vermute, dass die Elemente in Test IPSView nicht angezeigt werden? Werden die auch in Chrome nicht angezeigt und was an Objekten steckt in der Kategorie? Werden Fehlermeldungen angezeigt, wenn du F12 drückst und die Konsole öffnest?

@bumaas: Der Wochenplan braucht noch mal eine Portion Aufmerksamkeit, da hast du recht. Die soll er auch zeitnah bekommen. Den Fr-Titel habe ich aber direkt angepasst.

Die Idee den Titel von Profileinstellungen anzupassen finde ich gut. Das habe ich auch direkt gemacht.

@shiashalive: Da war im Bedingungsblock für den Auslöser einiges verdreht, das habe ich gefixt. Danke für den Hinweis.

Moin Dr. Niels,

ich habe mal 4 neue Bilder vom Objektbaum gemacht die zeigen, dass dieser nicht komplett angezeigt wird. Auch ungoogled Chrome scheint fehlerfrei zu sein. Den „normalen“ Chrome habe ich nicht installiert. Falls erforderlich müsste ich den in einer weiteren Testumgebung dann installieren. Aber vielleicht findet ihr den Fehler auch so, falls es nicht am ungoogled Chrome liegen sollte.

Bild 1 zeigt, dass Test IPSView nicht geöffnet wird.

Objektbaum_1.JPG

Bild 2 nach dem Öffnen von Test Slider konnte man auch Test IPSView öffnen aber die Kategorie Test php oberhalb von Test Slider ist verschwunden.

Bild 3 zeigt die ale Konsole.

Bild 4 Chrome nach Betätigung von F12.

Chrome_Status.JPG

Gruß
Hans

Das sieht so nicht richtig aus. Wo kommt beispielsweise Test Multichart her, welches in der webbasierten Konsole als letztes Element von Test IPSVIEW angezeigt wird, in der Legacy-Konsole aber überhaupt nicht auftaucht?

Meine Idee ist, dass das anzeigen irgend eines Elementes einen Fehler verursacht und daraufhin nicht weiter gemacht wird und bei folgenden Ein- und Ausklappversuchen komische Dinge passieren. Bei der Entwicklerkonsole hast du mir den Reiter Network gezeigt. Viel spannender wäre allerdings Console. Dort sollten eventuelle Fehlermeldungen angezeigt werden.

Im Objektbaum sollte wie bei der alten Konsole der Pfad der Variablen mit angezeigt werden:

//edit:

Noch eine Ergänzung: ein gesetztes Limit wird nicht übernommen:

Gruß

Burkhard

Für das Problem mit dem ausgelösten Ereignis kommt der Fix mitm nächsten Update.

Hallo Dr. Niels,

Test Multichart ist eigentlich Bestandteil von Test php was gar nicht erst angezeigt wird. Auf das Hardcopy der alten Konsole verzichte ich mal :slight_smile:

In der Tat scheint das so zu sein. Die stochastischen Probleme beginnen, wenn ich versuche Test IPSView zu öffnen. Bevor ich das tue wird z. B: auch Test Multichart unter Test php korrekt angezeigt :confused: Nur Test IPSView enthält nichts besonders an Daten wie die das Hardcopy der alten Konsole zeigt.

Und hier noch das Fehlerbild des Browsers - das hilft vielleicht :slight_smile:

Chrome_Status_Fehler.JPG

Gruß
Hans

Halten wir also fest; die neue Console stellt defekte Module im Modul-Control nicht dar.

Ich verschiebe den OT Teil in dein Thread:
[Modul] HMInventory

Michael

@PC Oldie: Das hat sehr geholfen. Das Problem liegt scheinbar bei einer Variablen mit dem Profil ~HexColor, die einen ungültigen Wert hat, den ich nicht korrekt transformieren kann. Wenn das ab der nächsten Version noch einmal passiert, dann kommt jetzt eine sprechendere Fehlermeldung, die auch den Wert ausgibt. Damit finden wir dann hoffentlich den echten Fehler.

Für den Moment sollte das aber schonmal dazu führen, dass du die Bäume wieder vernünftig ausklappen kannst. Wenn es mit der Variablen nicht passt, dann wird halt eine Fehlermeldung ausgegeben, aber du kannst damit weitermachen.

@Nall-chan: Da war ein kleiner Fehler im Module Control. Jetzt werden auch fehlerhafte Module mit Fehlermeldung in der Liste angezeigt.

Moin Dr. Niels,

schön, dass du dem Fehler auf der Spur bist :slight_smile: In Test IPSView befindet sich an 1. Stelle eine Integer Variable mit dem ~HexColor Profil und dem Wert FFFF00 = 16776960 = gelb. Was meinst du damit, dass die Variable einen ungültigen Wert enthält? :confused:

Gruß
Hans

Hallo Niels,

ich entwickele und teste soweit es es geht nun in der Webbasierten Konsole. Nachdem ich gerade fertig war, sehe ich, dass der Instanzenstatus in den Konsolen unterschiedlich dargestellt wird:

Hat das einen Grund? Im neuen Konfigurator ist alles OK, im alten meint man, es gibt noch einen Fehler:(

Gruß

Burkhard