Webbasierte Verwaltungskonsole

Das kannst du bereits ab der 6.1 und der Pro Konsole.

paresy

Also bei mir kann ich das Popupfenster nicht in der Größe verändern!?
Ich kann die Spalten breiter machen, aber nicht das winzige Fenster breiter machen…
Oder bin ich wiedermal zu blöd?

lg

Hast du auch die aktuelle Version der ProConsole?

Nein. Ich verwende die WebConsole 6.1.

lg

Es ist ein Feature der ProConsole.

Achso, das hatte ich anders verstanden. ProConsole oder ab Version 6.1

Danke und lg

Hallo @paresy
kannst du das Fenster bei der Objektauswahl verbreitern. Bei langen „Pfaden“ ist das sehr umständlich, dass richtige Objekt zu finden.

1 „Gefällt mir“

Siehe hier:

Michael

1 „Gefällt mir“

Aaaah…die hatte ich ja schon ganz verdrängt.
Aber da geht es super. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Als download wird momentan noch die „symcon_console_6.3-36_universal“ angeboten.
Hatte aber schon die 7.0.0 verwendet.
Da sich meine Pro Console aufgehängt hatte, half nur mehr eine Neuinstallation.
Nach dem Installieren der 6.3-x, wurde mir gleich ein Update angeboten.

LG Willi

Guten Morgen,

Ich komme nach Festplattentausch nicht mehr auf die LOKALE ! Verwaltunghskonsole.Sprich gleicher Rechner.Es wird immer Benutzername und Passwort abgefragt.Aber keines funktioniert.Auch dass gültige ipmagic. de nicht.Ich rufe die Konsole so auf ,wie auch auch auf der alten Festplatte http://192.168.2.xx:3777/console/ auch lokal über die 172.0.0.1 funktioniert es nicht.Baue ich die alte Festplatte ein geht es.Es sind scheinbar Browsereinstellungen ! Hat jemand eine Idee ?
grafik

Mal einen anderen Browser verwendet? Chronik und Cache gelöscht? Gibt es eine Firewall/Antivirus? Was ist, wenn du die korrekten Nutzerdaten (Benutzer/Passwort) eingibst?

Schau mal lieber in das Logfile von Symcon. Nicht das hier allgemein was nicht läuft.
Michael

Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort.Alles funktioniert.Wie gesagt,wenn ich die alte Platte anhänge ist es auch möglich,auf die Konsole zuzugreifen.s.u.Mit der neuen Festplatte ist es ohne Probleme möglich IPS (Version 7.0 ) und IP Studio zu bedienen und alles zu schalten. Fernzugriff ist möglich.

Gruss Mike

Der connect Dienst ist nur Fehlerhaft,da ich den Token nicht reaktiviert hatte.

Hast du den Fernzugriff denn korrekt über das Tray Icon aktiviert/konfiguriert?

paresy

Hallo Michael,

Erst einmal ein schönes Weihnachtsfest 2023 für Euch alle.
Getestete Browser,Edge,Firefox und Crome.
Ferzugriff funktioniert ,eingestellt mit der korrekten ipmagic.de Adresse.Siehe auch Screenshots.
IPS Studio von Andreas Brauneis:
Fernzu
Fernzugriff in der Tray:
Fernzu_231224
Firewall ist aus:
grafik

Gruss Mike

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Geloggte Variablen mit Verlinkung zum Archiv

Hallo Zusammen,

Keine Idee warum man auf die Konsole nicht zugreifen kann ? http://192.168.2.36:3777/console/ funktioniert nicht.
Welches Passwort wird da abgefragt ?
grafik

Gruss Mike

Hi Mike,

das ist dieses hier: Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

D.h. du brauchst deinen Lizenz Benutzernamen und das Kennwort. Deaktiviere es doch mal Test-Weise. Dann sollte es lokal (z.B. 127.0.0.1:3777) ohne klappen. Wenn es dann immer noch nicht geht, tippe ich auf eine etwas zu wilde Antivir/Webschutz Lösung.

paresy