Web-Konsole, Pro-Konsole

Hallo,
ich verwende IP-Symcon 5.5. Zur Erstellung/ Bearbeitung von Scripten habe ich bisher die Legacy Konsole verwendet. Da diese offenbar aufgelassen wird, habe ich nun versucht, meine Scripte mit der Web-Konsole bzw. der Pro-Konsole zu bearbeiten. Der Scripteditor öffnet zwar das Scriptfenster, es ist jedoch kein Text im Fenster vorhanden. Es ist auch nicht möglich, neuen Text in das Scriptfenster zu schreiben.
Ich verwende standardmäßig Firefox 91.4.1. esr. Ich habe es auch mit Chrome versucht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Bitte um Unterstützung, danke.

Grundsätzlich funktioniert die Konsole aber? Also Objektbaum, PHP-Threads, etc? Proxy in der Verbindung dazwischen? Über den Connect-Dienst oder „direkt“? SSL aktiv? Welches Betriebssystem verwendest du?

Hast du irgendwelche Antivir oder spezielle Browser Extensions, die Probleme machen könnten?

paresy

Ich kann den Objektbaum problemlos öffnen und sehe alles. Die Skripte dürften auch alle funktionieren. Kein Proxy, verbinde direkt am selben PC zur Konsole. Auch eine Verbindung von einem anderen PC im selben Netzwerk hat dasselbe Ergebnis. Kein SSL, da Verbindung nur lokal. Betriebssystem Windows 10 Pro, Build 19043.

Als Antivirenprogramm nur das in Windows 10 integrierte. Habe soeben testweise das einzige in Firefox aktive AddOn (Passwortgenerator) deaktiviert. Keine Änderung.

Habe auch probeweise Chrome installiert und „jungfräulich“ belassen. Funktioniert ebenfalls nicht.

Mit der Legacy Konsole sind die Scripttexte sicht- und bearbeitbar.

Das Problem konnte mit einem Update auf die 6.0 gelöst werden :slight_smile:

paresy

Hoffe bin hier richtig.
Hätte da eine Frage zu der PRO KONSOLE.
Ist es möglich das Mann die Widgets Grösse anpassen kann.

Auf dem Laptop sind die Widgets extrem gross.
Mir würde es genügen wenn diese auch kleiner wären.
Kann man diese irgendwie verkleinern?

Gruss
Roland

Nicht wirklich - das ist leider nicht vorgesehen.

paresy

In der Web-Konsole kommt folgender Fehler wenn ich in einer Kategorie den Ort ändere.

grafik

Folgende Version wir verwendet: IP-Symcon 6.4, SymBox (arm64), 23.05.2023, 6dccc096176c

Ralf

Da scheint leider mehr dazu zu gehören, denn ich kann problemlos die Kategorien verschieben. Vom Fehler her scheint es so, als wenn sich der Objektbaum dahinter aktualisieren möchte und dabei eine Zeile darstellen möchte, die bereits dargestellt wird.

Kannst du das nachstellen oder war das eine einmalige Sache? Wenn du es nachstellen könntest, würde mir das sehr helfen.

Habe die betroffene Kategorie erneut verschoben, keine Fehlermeldung.
Somit kann ich es auch nicht mehr nachstellen.

Ralf