Web Front Struktur Neu erstellen

Hallo, ich bin gerade dabei die Webfront Struktur zu erneuern.
Benütze IPS Ver. 3.0 Pro.

Ich möchte das so Aufteilen das ich oben in der „TabPane“ Erdgeschoss-Obergeschoss-Multimedia habe.
Nun, das Anlegen funktioniert auch, nur wie kommen die Variablen ( Zb. Media Player ) nun zu den erstellten
Kategorien?
Ich finde im Webfront Konfigurator keine Möglichkeit die Variablen ( Verknüpfungen der Variablen ) dort hinzubekommen?
Kann zwar Grafiken, Externe Seiten verlinken aber keine Variablen?

Gibt’s da was zu beachten???

Danke

Nicht wirklich. :smiley:

Rechts-Klick - Objekt hinzufügen - Link hinzufügen

Nachtrag: Ups. Sorry. Du bist im WebFront Konfigurator.

Bau Dir doch in der Verwaltungskonsole die Struktur auf und verweise im Konfigurator auf die Struktur.
Das ist deutlich komfortabler.

Du meinst ich soll im Objektbaum schon die „Kategorien“ ( Erdgeschoss, Obergeschoss,) anlegen?

Dann zb.: in der „Kategorie“ Erdgeschoss Dummy Fils mit ( Technikraum, Küche ,…) anlegen?

Genau so. Das ist nachher viel leichter zu pflegen und anzupassen.

hmm ok,
und die Variablen zb. Temperatur Technikraum, per drag an drop in die Dummy Instanz verschieben?
Oder verlinken?
Wenn ich das alles verlinke, hab ich ja alle Variablen Doppelt :slight_smile:

Hast du ein Foto von deinem/einen Objektbaum?
Das man sieht wie das aufgebaut ist?

Igitt

Ja

Neee, Der Link zeigt doch nur auf die Variable und Links kannst Du mehrfach verwenden.

Ich bin gerade Kleinkindaufpasser. Ich schau mal, ob ich mich losreissen kann.

Ich habe für jeden WebFront eine eigene Struktur.
Diese verwendet natürlich gleiche verlinkte Variablen aber unterschiedlich aufgebaut.
Das ist ja der Trick.

Nachtrag: Hier der Link. Hatten wir ja erst.

Danke :slight_smile:
das hätte ich gesucht…

@michl

Du musst nicht jeden direkt vorangegangen Beitrag zitieren. :mad:
Zitiere nur die Textstellen auf die du speziell antworten willst oder antworte einfach nur ohne Zitat!
Für was soll man immer alles doppelt lesen?