WaveShare RS232 TO ETH

Ich habe WaveShare RS485 schon länger als Modbus-Schnittstelle im Einsatz und diese laufen ohne Probleme.
Jetzt wollt ich meine RS232-USB gegen RS232 TO ETH ersetzen. Leider kommen keine Daten am Client Socket an.
Den RS232TOETH habe ich wie die anderen Umsetzer eingestellt.
In IPS besteht eine Verbindung.
Die Daten kommen von LevelJet, welcher sekündlich Daten sendet.
Wird für RS232 eine zusätzliche Software für einen virtuellen Comport benötigt?
Verbindung

Hat das Gerät wirklich diese IP? Es steht auf DHCP und es ist zusätzlich fix eine IP eingestellt. Hast du das Gerät neugestartet?

192.168.0.20 ist der IP-Server

Was ist ein ip-server und wieso ist der eingetragen, wenn das Teil doch server sein soll.

sorry IPS-Server.
Ich nehme an das ist die Verbindung zur Vircom-Verwaltungssoftware oder zu Symcon.
Mit Vircom kann man scheinbar auch einen Virt.Comport erzeugen nur wie?

Virtuellen COM Port brauchst du eigentlich nicht. So wie du es gemacht hast, sollte es passen. Evtl Baudrate falsch? Rx/Tx vertauscht? Flow Control falsch?

paresy

Nein… Destination IP und Port ist nur für den Modus TCP Client wichtig.
Weil dann das Gerät die Verbindung aufbauen muss zu Destination IP + Port.

Du nutzt aber TCP Server und da ist nur die eigene IP vom Gerät + Device Port wichtig.
Wie man sieht ist der ClientSocket von Symcon auch mit dem TCP Server unter dieser IP+Port verbunden. Also auf IP-Seite alles okay.

Somit tippe ich wie @paresy auf die serielle Anbindung.
Michael

Das Problem liegt an der LevelJet-Schnittstelle, da muss ich in Ruhe einmal schauen.