Watermark Sensoren Bodenfreuchte

Hallo zusammen,

bestimmt sind im Forum User, die auch Bodenfeuchtesensoren von Watermark verbaut oder besser vergraben haben.

Ich habe mir zwei zugelegt, beide mE gut und fest mit dem Erdboden eingeschwemmt . Nr.1 hatte ich nur kurz gewässert und wieder getrocknet und gewässert, Nr.2 bestimmt einige Tage lang abwechselnd ins Wasserbad und dann wieder an die Luft, bevor auch der nass im Boden eingeschwemmt wurde.

Das ganze vor 4 Tagen. Beide zeigen nach wie vor klatschnassen Boden an.

Würde da mal gerne Eure Erfahrung hören, wie lange es gedauert hat, bis die vernünftige Werte liefern .

Gruß Rolf

PS: habe das mal nach OFFTOPIC gestellt, weil so richtig passt es weder nach Basteln noch nach Haustechnik. Wie wäre es eigentlich mit einem Teil „Gartentechnik“ ?