Wasserzufuhrsteuerung mit HM-CC-VD

Hallo zusammen

I have a Dream…

Und zwar möchte ich eine Wasserzufuhr mit einem Damfoss Ventil und einem HM-CC-VD steuern. D.H. ich möchte das Ventil direkt über einen Slider im Webfront auf und zu machen und so die Wassermenge so regulieren.

Geht das überhaupt?

Gruess Stephan

ich hab das mit einem zonenventil gelöst

Gehen tut das sicherlich, vor allem (aber nur dann), wenn Du nach dem Einstellen nicht sofort die neue Wassermenge brauchst. Die Teile haben Reaktionszeit. :eek:

Gruß
Bruno

Die Teile haben Reaktionszeit.

stimmt, das gerät braucht schon ne sekunde um auf 5% zu fahren

Die Verzögerung ist egal, das ist einer Wasserzufuhr für einen Brunnen bzw. kleiner Wasserfall. Desshalb wäre auch eine 50% öffnung des Ventils ideal.

Ich finde einfach nicht heraus wie man das Ventil direkt anstteuern kann.

Du kannst das nicht direkt ansteuern, sondern nur über einen Raumregler.

Gibt es eine Option über einen Raumlegler das Ventil auf eine bestimmte Position zu steuern?

Und wie bzw. über was kommuniziert das Teil?

über einen (x-beliebigen) rollladenschalter (230v), den fahre ich auf bestimmte position