Wasserzähler Überwachung

Sehr geehrte Forum Mitstreiter,

seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken darüber, wie ich feststellen kann ob in den letzten 10 Minuten der Zählerstand sich permanent verändert hat. Hintergrund ist, mir ist es schon mal passiert, dass mein Gartenschlauch aus der Kupplung geflogen ist und das Wasser über Stunden unbemerkt und unnötig floss. Oder ab und zu die WC Spülung die klemmt.

Ich würde gerne wahrnehmen ob in den letzten Minuten der Verbrauch nie auf Null gesunken ist. Ich stehe aber irgendwie aufm Schlauch.

Für jede Idee wäre ich dankbar.

Grüße!

Schau Dir mal AC_GetLoggedValues an.

Hier hat einer mal was gebastelt und es hat sich anscheinend schon bewährt! :slight_smile:

Script ist ein bisschen weiter unten

lg,
Christian.

Danke für die Information!

Habe ich wie dort beschrieben (fast :-)) umgesetzt.