Wassersensor mit Steckdose verknüpft - Wie an/aus ändern/drehen bei Alarm?

Hallo allerseits!

Hab da mal ein Problem…ich habe einen Z-Wave Wassersensor (Everspring ST812), dieser funktioniert sehr gut. Dann habe ich eine Steckdose von POPP, funktioniert auch sehr gut.

Jetzt habe ich die Steckdose bei den Assoziationen vom Wassersensor mit in die Group2 gesteckt. Jetzt schalte die Steckdose immer AN, wenn Wasser erkannt wird…es soll aber genau ANDERSRUM sein, also bei erkanntem Wasser soll die Steckdose AUS gehen. Wie kann ich das bei einer direkten Verknüpfung anstellen?

Über Skript wäre das ja kein Problem, aber das soll auch funktionieren, wenn IPS mal nicht aktiv sein sollte!

Danke im Voraus und Grüße,
Chris

Sofern du nicht einen Parameter bei den Geräten findest, welcher einstellt, ob An/Aus geschaltet werden soll, dann wird es nicht gehen.

Aber schau dir mal die Parameter in den jeweiligen Dokumentationen an. Meistens kann man sowas konfigurieren.

paresy

Dann hab ich wohl Pech gehabt, bei den Parametern kann man nur eins ändern, und zwar mit welchem DimLevel eine Lampe eingeschaltet werden soll :smiley:

Lasse das jetzt über IPS ausschalten, das funktioniert natürlich, aber eine direkte Verknüpfung wäre mir da lieber gewesen, falls IPS mal nicht läuft.

Also entweder damit Leben, oder doch die Teile von HomeMatic nehmen…

Edit: Ich habe mal eine E-Mail an Everspring geschrieben, vlt. gibt es ja doch noch andere Parameter, die nur nirgends zu finden sind.

Grüße,
Chris

PS: Denk bitte dran, dass du den EVR_ST812 noch in die Liste der kompatiblen Z-Wave Geräte mit aufnehmen kannst.