Waschmaschine Schulthess Spirit 5060

unsere Waschmaschine Schulthess Spirit 5060 hat folgende Schnittstelle:

SCS-Schulthess Control System (PC-Schnittstelle für Kundendienst)

Hat vielleicht jemand diese oder eine ähnliche Waschmaschine und damit eine „Waschmaschinenende-Funktion“ realisiert?

Hm ich habe auf der Arbeit schon mit industrie Spühlmaschinen zu tun gehabt, die haben einen Com Anschluss, damit kann man z.b. mit dem Terminal alles mitlesen.

Mach mal ein Foto und poste es.

Hi Jürg,

ich messe per Plugwise den Verbrauch und kann damit zuverlässig melden, wann die Waschmaschine fertig ist. Damit geht auch Trockner und Spülmaschine. Ist evtl. einfacher als eine speziele Schnittstelle…

Danke & Gruß, Axel

Ja da gebe ich dir recht, ich mache das auch so.

Aber wenn man über die Schnittstelle aber die Programme mithören kann, kann man in IPS auch genau sehen wo die Maschine gerade ist und wie lange Sie noch braucht.

und hier die Bilder.

Ich glaube eher, dass ein Foto der Schnittstelle gemeint war.

Jo das habe ich

Wenn ich sie offen habe sehe ich ja selbst, welche Möglichkeiten es gibt

Sorry du wirst nur weiterkommen indem du Experimente ausprobierst :wink: