Was man vermeiden sollte...

Mal ne kleine Anekdote von vorgestern. Ich habe mein neues MacBook konfiguriert und dann mit zum Dienst genommen. In der Mittagspause wollte ich die ersten Dinge austesten (ist mein Erstes).
Also Deckel aufklappen und die erste Frage war, ob es sich auf dem persönlichen Hotspot einwählen darf. Klar doch, kann ich gleich noch 148 Mails checken und nebenbei die Welt retten.

Nach 10Min meldet mein Handy, dass ich bereits 80% des monatlichen Datenvolumens verbraucht habe.

Was? Das wären knappe 9 GB von 11 GB verballert. Für was?

Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich hatte iCloud zwar eingeschränkt eingerichtet aber so eingeschränkt auch wieder nicht.

Grins. Das wird dann für den Restmonat etwas sparsamer.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ist mir letztens auch passiert. Da hat er Xcode aktualisiert und schwupp war ich mit dem Volumen am Ende. Bist also nicht alleine :slight_smile:

paresy

Wofür gibt es Red XL Unlimited :smirk:

Als Kabel D Kunde wäre diese Kombi sehr interessant. Leider spielt die Empfangsrealität des Netzes bei uns nicht mit.

Gesendet von iPad mit Tapatalk