Was macht der Befehl TMEX_F29_SetStrobe ?

Hallo Gemeinde und 1-Wire Spezis,

ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem DS2408 und einem PIR.
Ein ähnliches Problem hatte ich nun wieder -> ein Latch Eingang des DS2408 funktionierte nicht ordnungsgemäß.

Nach Korrekturen an der Reset Schaltung (100nf Richtung GND und 10k Richtung V+) des DS2408, ab- und anstecken meines 1-Wire Moduls und dem Ausführen des Befehls: TMEX_F29_SerStrobe hat es nun funktioniert.
Jetzt hab ich mich gefragt, was der Befehl überhaupt bewirkt. Das Datenblatt des DS2408 erzählt mir etwas von einer Strobe Funktion, die ich aber nicht verstehe :frowning:

  1. Kann mir jemand mit einfachen Worten (bin Laie bez. IC Technik) erklären, was der Befehl bewirkt und
  2. kann mir jemand ein Anwendungsfall beschreiben, wann der TMEX_F29_SetStrobe Befehl eingesetzt werden sollte?

Vielen Dank!!