Was kann man mit einem TFK alles machen....?

Hallo,

ich habe noch einen FS20 TFK rumliegen. Abgesehen von den üblichen Verwendungszwecken (Tür auf/Tür zu, etc) kann man den doch bestimmt auch noch zweckentfremden…

Also ich hab bisher folgende Ideen (bitte nicht auch Sinnhaftigkeit prüfen ^^):

  • Briefkastenklappe kontrollieren
  • Klodeckel oben/unten
  • Telefonhörer richtig aufgelegt
  • Kontrolle ob Rolladen/Jalousie wirklich zu ist (gerade bei FS20 gut…)

…und irgendwie ist da gerade Schluss.

Also - her mit euren Ideen ! :smiley:

Markise aus/eingefahren

Ein paar Ideen gabs hier schon: http://www.ip-symcon.de/forum/f50/praktische-anwendung-hm-sci-3fm-14648/

  • Auto ist in der Garage
  • Schlüssel hangt am Schlüsselboard
  • Füllstandsalarm
  • erkennen ob „alles an dem man einen Magnet befestigen kann“ an seinem Platz steht, oder weggenommen wurde.

gruß
bb

aber nur wenn man nach Gehör einparkt. Der Auslöse-Abstand FTK - Magnet ist nicht wahnsinnig groß (< 1cm?):smiley:

OK, ich weiß, ich soll nicht immer von mir auf andere schließen.
Aber bei meiner Garage <-> Auto Kombination würde das schon gehen.

  • hinten ist übrigens gleich eng.

  • und ja, ich war mal zu schnell und etwas unpräzise, ich gebs zu.

der Weg ist das Ziel
bb

Ist vielleicht besser wenn Du dir ein anderes Auto kaufst.:smiley:

…vielleicht eines aus Bayern ? ^^

nee, dann hätte er das Wort „Auto“ weggelassen:D:D:D

Kimme und Korn, wie beim DB könnte helfen, aber wenn der Franzose schon „fast“ nicht in die Garage passt, wird das wohl gleich garnichts:o

hinten ist übrigens gleich eng.

@bbernhard
Hast du schonmal deine Frau probieren lassen?:smiley:

… und ich dachte immer diese komischen Kerben in der Motorhaube wären Design-Elemente. Aber nach dem Foto dämmert es mir: alle in DE rumfahrenden Autos sind Gebrauchte aus Ö

:p:rolleyes::smiley:

Nein das mag sie nicht…

Paßt ja eh wie angegossen, und Mann könnte einen TFK verbauen. - Damits wieder On-Topic wird.

gruß
bb

@bbernhard
Habe mein Post mit „fast nicht“ korrigiert;)
Ja da könnte man durchaus einen Reedkontakt einsetzen… die Zeit zur Funkübertragung bis zur Reaktion könnte trotzdem knapp werden:eek: