Was ist WORKING

Ich habe Heute einen HM-LC-SW4-PCB in Betrieb genommen. Das ist ein Bausatz. Soweit funktioniert auch alles, anlernen und Einbindung in IPS.
Meine Frage ist was bedeutet die Variable WORKING und was kann man damit machen? Wenn ich den Aktor schalte wird STATE auf True gesetzt und WORKING bleibt False, aber die Zeit wird auch gesetzt.

cu uwe

Hallo Uwe,

ich hatte hier schonmal eine Vermutung abgegeben und so wird es auch sein.

Wenn du mal versuchst, laut http://www.homematic.com/fileadmin/pdfs/HM_Script_Teil_4_Datenpunkte_V1.0.pdf Seite 41 einen „ON_TIME“- Befehl über ein paar Sekunden Dauer zu senden und dabei die Variable „WORKING“ beobachtest, dann sollte diese vermutlich während dieser Zeit auf true stehen.
Bisher hast du scheinbar nur geschalten (AN/AUS), was nicht zu einer sichtbaren (bool)-Änderung von „WORKING“ führte, weil die Dauer zu kurz war.