Was ist IPS eigentlich genau?

HI,
hab mich grad angemeldet weil mich das Thema uch brennend interessiert.
das einzigste Problem ist, dass ich mit Visual Basic 6 programmiere, und nicht mit C oder so(ist die Sprache die ihr vewendet C, oder C++?)
Ich hab versucht, mit den verfügbaren Handles auf VR zuzugreifen, hat aber nicht so geklappt.

MFG

PS: Was ist eigendlich IPS genau?

Hallo Movie85,

das einzigste Problem ist, dass ich mit Visual Basic 6 programmiere, und nicht mit C oder so(ist die Sprache die ihr vewendet C, oder C++?)

Wir verwenden überwiegend PHP.
IPS ist mit Delphi gemacht.

PS: Was ist eigendlich IPS genau?

http://http://www.ipsymcon.de/produktinfo.htm

Hallo Movie und willkommen im Forum.

Die Scripte sind in PHP geschrieben. Aber viel mehr als ein bissel if-else brauchste da nicht. Die Meissten hier im Forum können nicht programmieren und automatisieren dennoch fröhlich vor sich hin. Sicherlich kann ein PHP-Crack, von denen wir auch einige hier haben, sich auch austoben, wenn er will. :wink:

Da gibts ne DLL (TRIXI) für, die du in VB direkt laden kannst und dann ganz simpel auf die Variablen und Scripte zugreifen. Ist noch in der Betaphase aber ich geb dir gern alle möglichen Infos und unterstützung per PM oder im Chat.

IPS ist ein Stück Software, dass Systeme, die nicht zusammen passen, von unterschiedlichsten Herstellern, miteinander verbindet als wären sie Eins. Schalte mit der Fernsehfernbedienung das Garagentor, protokolliere deine Toilettensitzungen und lass dir ein Diagramm erstellen, dass du direkt im Netz veröffentlichst oder mach automatisch bei Regen im ganzen Haus das Licht aus. Du bist der Regisseur.

Was man wie sinnvoll oder -frei automatisieren kann liegt natürlich ganz bei dir. :cool:

Gruß,

Toni

:smiley: großes Grinsen