Was ist die Standardaktion einer Variable?

Hallo,

auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache, da ich IPS nun schon mehr als 2 Jahre intensiv nutze: so bin ich jetzt erst über die Option „Standardaktion“ beim Variablenanlegen gestoßen. Siehe ScreenShot.var.jpg
Wie kann ich die Nutzen bzw. was macht diese Option?

Hardlog

Die Standardaktion ist in den entsprechenden Modulen der Instanz fest verdrahtet.
Du kannst sie nur de/aktivieren unter dem Reiter Statusvariablen der Instanz.
Die Funktion ist abhängig von der Instanz, und ermöglicht die direkte Bedienung im Webfront ohne extra ein Script zu bemühen.
Bei HM wird z.B. der Datenpunkt State mit so einer Aktion versehen, welcher intern dann die Instanzfunktion (WriteBoolean) aufruft und State (also die Hardware) schaltet.
Michael

Danke für Info.

Gruß hardlog