Was ist die "IPS Library"?

Sorry für die Frage, wo wahrscheinlich jeder „Wissende“ mit den Augen rollt.
Seit dem Erscheinen der 7.0 erscheint in den Threads ständig der Hinweis auf das Aktualisieren der IPS-Library, bevor man das Update macht. Nur: Woher weiß ich, ob ich diese Library habe bzw. was macht diese Library? Wo kann ich nachsehen? Ich habe natürlich die Migrationshinweise nicht (!) gelesen, sondern wie immer im Windows-Tray auf Update suchen und dann installieren geklickt.
Es läuft auch eigentlich alles, aber diese ständigen Hinweise verunsichern mich, ob ich da womöglich ein verstecktes Problem in meinem System habe.

LG
Jörg

Wenn du die 7 hast und nicht sofort nach dem start von fehlermeldungen überhäuft wirst, hast du keine library in benutzung :rofl:

Die IPS Library ist eine scriptsammling aus den Zeiten bevor es module gab. Ob du die nutzt kannst nur du wissen, da man diese manuell installieren musste.

Schau dich in entsprechenden unterforum um (erweiterungen → ipslibrary), evtl kommt dir was bekannt vor.

Ipslogger, ipsshadowing u.a. sind solche pakete

Danke für den Hinweis, dass es da eine Rubrik im Unterforum gibt. Hätte ich nie gesucht bzw. gefunden, da ich den Begriff nicht einordnen konnte. Aber ich werde da mal durchsehen. Ich habe eigentlich nie irgendwas manuell installiert, weil ich noch nie so tief in Symcon eingestiegen bin. Dann bin ich mal guter Dinge, dass die Fehlermeldungen auch künftig ausbleiben.

LG
Jörg