Warum hatte ich eine Beta Version installiert?

Woran kann das liegen, dass ich seit ein paar Monaten schon Version 6.3 laufen habe, obwohl bei mir unter „/etc/apt/sources.list.d/symcon.list“ stable ubuntu drin steht ?
Bei mir läuft Ubuntu LTS 22.04.1

mfg

Evtl. steht in der /etc/apt/sources.list noch ein Eintrag der höherwertig ist?

paresy

Leider nicht, da hatte ich auch schon nach geguckt, aber nichts gefunden.

Auch wenn ich den apt-get update Befehlt durchführe, sehe ich nur, dass er nach http://apt.symcon.de stable InRelease“ sucht. kein Anzeichen von Beta oder Testing.

Das einzige was er mir im Bezug zu Symcon noch anzeigt ist

http://apt.symcon.de/dists/stable/InRelease: Schlüssel ist im veralteten Schlüsselbund trusted.gpg gespeichert (/etc/apt/trusted.gpg), siehe den Abschnitt MISSBILLIGUNG in apt-key(8) für Details.“

Aber das ist ja, so wie ich es hier gelesen habe, nur ein Kosmetischer Fehler und hat nur was mit Ubuntu 22.0.4.1 zu tun und sollte damit nichts zu tun haben oder ?

Genau. Es kann nur sein, dass du irgendwann die 6.3 mal aus dem Beta Kanal installiert hattest und dann auf Stable zurückgestellt hast. Soweit sieht sonst alles in Ordnung aus.

Ich habe dein Thema mal passend abgetrennt für die Übersichtlichkeit.

paresy

Oh, das konnte natürlich sein :see_no_evil:
Hatte bis zum 4. Februar eine Beta installiert, danach habe ich im Zuge einer Server Neuinstallation Symcon neu installiert als stable und das Backup eingespielt. Gab es da schon die Version 6.3 ?

MFG