Wartungsmodul in IPS: hat jemand schon etwas ähnliches realisiert bzw, mag helfen?

Hallo,

ich habe eigentlich eine sehr einfache Idee: In meinem Leben gibt es massenhaft Technik, die in einem gewissen Intervall gewartet werden möchte. Z.Bsp. den Filter meiner Wohnraumlüftung, den Austausch meiner Zahnbürste alle 3 Monate, die Batterie der AKM-868 jedes Jahr, die Heizung, …

Wäre es nicht prima, wenn IPS alle diese Wartungen managed und mir im Vorfeld meldet, wenn eine Wartung bevor steht (zum Beispiel wenn noch 15% der Zeit verbleibt bis die Wartung ansteht, geht eine Variable im Webfront auf gelb) oder mich nervt wenn schon überschritten?

Hat jemand so etwas schon realisiert, dass er teilen möchte oder möchte jemand mitentwickeln damit es schneller (und vor allem professioneller) geht? Ich kriege alleine bestimmt irgendwann eine Lösung hin, aber die wird codetechnisch weder schick sein noch wiederverwendbar…

Moin,

leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Aber ich habe ein Script welches mich ab 1 Monat vor Ablauf meiner Subscription mit Pushnachrichten nervt ala „Subscription nur noch 6 Tage gültig“. Vielleicht kannst du darauf aufbauen?

Ist doch recht einfach zu bauen!?
int-Varaiablen die die verbleibenden Tage anzeigen
Ein Skript pro Variable was diese dann wieder zurück setzt.
Ein Skript was pro Tag einmal aufgerufen wird, die Variable runter zählt und dann ggf Meldungen ausgibt.

Die Suche nach Wunderlist bringt dir auch 1-2 Möglichkeiten, z.B. den Wundertalker.

Google Kalender wäre auch ein Stichwort.

Solche wiederkehrenden Ereignisse wie Katze zum impfen usw werden bei uns auch mit dem Google Kalender verwaltet. Vorteil auch vom Handy und Tab hast du dann Zugriff drauf.
Im Forum gibt es auch Scripte, die dich Tage zuvor erinnern.
Gruesse Doc

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo,
regelmäßig wiederkehrende Termine verwalte ich auch mit Wunderlist.
Für unregelmäßige (Batteriewechsel, Filterwechsel usw.) habe ich mit „Ferengi Masters BatteryChanger“ installiert. Auf die hier gepflegte Datei mache ich täglich eine Vorhersage, wann die nächsten Aktionen notwendig werden.

Gruß, Peter