Wartezeiten

Hallo,

ich realisiere meine Durchsagen über airplay mit airfoil. Das funktioniert gut. Allerdings muss ich jedesmal am mac abfragen ob vielleicht itunes Musik wiedergibt. Auch kein Problem über ssh.

Gelöst habe ich die Wartezeit über mehrere Scripte die dann einen Timer setzen.

Ereignis löst script „check itunes“ aus
„check itunes“ schaut nach ob itunes läuft und pausiert dieses
falls es nicht läuft wird sofort die Durchsage ausgelöst
ansonsten wird 10s gewartet damit die airplay Lautsprecher wieder verfügbar sind, dann die Durchsage ausgelöst und nach 30s itunes wieder auf play gesetzt.

Das ganze stößt jetzt an Grenzen, weil ich variablen zwischen dem Ereignis und dem Script für die Durchsage übergeben will, außerdem finde ich das ganze nicht sonderlich elegant.

Was gibt es für eine Alternative?
Habe über include und RunScriptWaitEx nachgelesen, allerdings brauche ich für den Fall, dass itunes auf play war eine Wartezeit von 10s.

Danke, Sebastian