Warteschleife füllt sich

Nabend zusammen,

ich brauche mal Hilfe von Experten. Ich habe seid einigen Tagen das Problem das IPS bzw die Ifront app
nicht erreichbar sind da IP-Symcon irgendwo zu hängen scheint. Ich bekomme nur dauernd die Meldung das
sich die Warteschleife füllt. Ich habe schon alle Timer raufgesetzt und die meisten Trigger abgeschaltet aber
irgendwie bekomme ich das Problem einfach nicht in den griff.

Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Gruß Philip :confused:

Schau mal unter Ansicht hinzufügen -> PHP Informationen welches Skript bei dir alles blockiert :slight_smile:

paresy

Danke paresy,

hatte ein Kamera Skript jede Sekunde aktualisiert, das hat IPS scheinbar überhaupt nicht gefallen, Skript rausgeschmissen alles wieder Top.

:loveips:

Probier doch mal über IPS_SemaphoreEnter und IPS_SemaphoreLeave einen mehrfachen Aufruf des Skriptes zu unterbinden.

Naja, IPS macht, was der Anwender möchte ;). Wenn dein Script aber länger als 1 Sekunde benötigt, dann wird es halt immer wieder parallel gestartet und irgendwann sind die Slots verbraucht.

Semaphore ist das richtige Stichwort, damit kannst du dafür sorgen, dass das Script nur einmal läuft.

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht zu Loggen???

Danke!!

BYE
Tomi

Hallo.

Habe folgendes Problem:
Im log file steht folgendes:
15.09.2013 19:33:07.131 | 10020 | DEBUG | ExecuteThreadID #3 | Ausgeführt, Resultat: 1, Erfolgreich: True, Zeit: 812 ms
15.09.2013 19:33:07.131 | 0 | WARNING | ScriptEngine | Warteschleife füllt sich, Größe: 31
15.09.2013 19:33:07.276 | 10020 | DEBUG | ExecuteThreadID #5 | Ausgeführt, Resultat: 1, Erfolgreich: True, Zeit: 920 ms
15.09.2013 19:33:07.276 | 0 | WARNING | ScriptEngine | Warteschleife füllt sich, Größe: 34

Wie kommt hier der erste Sprung direkt auf 31 zu stande? Habe vorher wenn überhaupt gleichzeitig 10 threads laufen.
Wie kommt der Sprung von 31 auf 34 zu stande? Da sollte doch erst 32 und 33 kommen, oder?
Es passiert einmal am Tag, leider nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt das ich sehen kann was los ist.
Kann ich die Threads die ausstehen irgendwie mitloggen?

Danke.
Bye
Tomi

Kann dir jetzt leider nicht direkt helfen.
Ich hatte diesbezüglich schon mal vor etwa einem halben Jahr einen Feature Request gestellt, er wurde aber leider niemals beantwortet.

gruß
bb

Wie kommt hier der erste Sprung direkt auf 31 zu stande?

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Aktualisierung der Nachrichtenliste nicht unbedingt absolute Priorität vor den anderen Systemprozessen hat bzw. nur ein Vorgang von vielen ist. Es dürfte ohne Probleme möglich sein durch vielfaches antriggern eines Skriptes dieses häufiger zu starten als die Aktualisierung der Anzeige dem in der Lage wäre zu folgen.

Was ist denn die ID 10020 ?