Warteschleife füllt sich....Timer oder Ereignis Aufruf

Moin,

ich bin gerade dabei mein IPS mal etwas aufzuräumen, da ich immer Häufiger die Meldung habe Warteschleife füllt sich.

Ich habe mehrer Scripte sie jede Sekunden ausgeführt werden, wie z.B. Ausgänge Schreiben. Wie lösst ihr solche Probleme? Alles Ereignisgesteuert machen? Wenn Änderung dann Schreiben?

Ich habe das Problem bei einer Steuerung das ich nur Ints Schreiben kann. Also mache ich aus 16Bits ein Word per Script, diese Rufe ich jede Sekunde auf…
Soll ich hier lieber auf jedes Bit (16Stück) ein Ausgelöstes Ereignis legen?

Die Warteschleife hat gerade die größe 12 auch nicht so gut…

Alles Ereignisgesteuert machen? Wenn Änderung dann Schreiben?

Genau das würde ich machen. Deine Lösung hat im Prinzip auch 1 Sek Verzögerung im Worst case.
Somit verbesserest du gleich zwei Dinge auf einmal :slight_smile:

paresy