Warten bis

Guten Morgen,

ich in gerade an der immer wieder gerne geannten WinMatic. Nachdem ich jetzt auch herausgefunden habe wie man sie verschließt, was irgendwie leichter war als die Montage habe ich folgendes Problem:

Die WM ist im Bad montiert und soll über einen Temperatursensor gesteuer werden. Auf und zu gehen wie gesagt, wie kann ich aber in einem Script das folgende Beschreiben:

Öffnen bei 50% Luftfeuchte (Ereignis- geht)
Bleibe offen bis 50% wieder erreicht sind.

[i]Auf via: HM_WriteValueFloat(28247 /[1 Komponenten\Fenster\Winmatic - Bad]/, „LEVEL“, 1.0);

Zu Via: HM_WriteValueFloat(28247 /[1 Komponenten\Fenster\Winmatic - Bad]/, „LEVEL“, (-0.005));[/i]

Nur das Wait Until in der Mitte fehlt mir und ich habe noch keine Idee wie ich es löse. Obwohl ich vermutlich über ein Ereignis gehen könnte. Hat jemand eine bessere Idee?

Danke.

Du kannst doch ein Ereignis auch durch Über- bzw. Unterschreiten eines Variablenwertes auslösen. Vergiss aber nicht eine gewisse Hysterese vorzusehen damit im Grenzbereich das Fenster nicht dauernd auf und zu geht.
Würde ich einem eigenen Prüfskript vorziehen da dieses sonst ja zyklisch ausgeführt werden müsste obwohl gar kein Handlungsbedarf besteht.

Danke - ich bin inzwischen auch bei den Ereignissen. Wollte ursprünglich ein Script aber ich denke auch langsam, das das nicht nötig ist.