ich bräuchte eure Hilfe. Ich würde gern den Fehler finden, warum ich immer den Pongfehler bekomme, nur schaffe ich das leider nicht alleine.
Der Fehler ist erst nach dem Update auf IPS 5.5 wieder aufgetaucht. Ich hatte den Fehler schon einmal, da brachte ein Reset der CCU3 den Erfolg. Das gleiche habe ich gestern ebenfalls versucht, jedoch besteht der Fehler weiterhin mit dem Pong, nun schon fast jede Minute, vorher war es ca. jede 30min.
Nun bräuchte ich von euch ein paar Ideen und Tipps, wie ich das Problem losbekomme.
Das entscheidende fehlt. Das Debug des Homematic Socket, damit man sehen kann ob hier Events empfangen werden.
Da du NAT benutzt, hast du den Ereignis Port korrekt weitergeleitet auf dem Host-System?
Michael
Nicht Firewall der CCU.
Port Weiterleitung auf dem Host wo Symcon läuft.
War doch ein Synology-Nas?
Dann muss der Port in den Docker Container weitergeleitet werden.
Siehe Doku letzter Screenshot wo wer WebFront Port 3777 steht, da muss der 5544 auch stehen.
Steht auch alles unter Hinweise auf der Seite. https://www.symcon.de/service/dokumentation/installation/synology/
Michael
Bitte die Datei direkt im Beitrag anhängen, externen Quellen würde ich meine Daten nicht anvertrauen.
Die Meldung ist aber eine andere und wurde mit der CCU Version schon häufiger im Forum gemeldet.
Wenn sowohl mein HomematicExtended als auch der original Symcon IO die CCU nicht erreichen, dann ist das ein CCU Problem.
Michael
Ich kann Dateien nur bis 176kb hochladen hier im Forum, so klein bekomme ich den Debug leider nicht, selbst wenn der Auszug nur 2 Minuten sind, Möchte ich das mit (Code) hier einfügen, bekomme ich bei Absenden vom Post einen Datenbankfehler.
Guten Morgen
Der Fehler „Warten auf Pong“ tritt bei mir seit gestern auf.
Weder an Symcon (Ver. 6.4 läuft auf Windows) noch an der CCU3 wurden Änderungen an der Konfig vorgenommen.
Die CCU3 hat die aktuelle Firmware 3.71.12.
Hier der Dump der Socket Instanz: dump homemmtaic.txt (3,6 MB)
Viele Grüße
Heiko